Tank Rücklaufleitung
Guten Tag,
ich habe beim Kraftstofffilter wechsel die Rücklaufleitung zum Tank kaputt gemacht. Laut VW gibt es das nicht mehr. Ich bezweifle, dass es kein Fahrzeug mit ähnlichen Bauteil gibt. Hat jemand die Möglichkeit ein passendes Bauteil ausfindig zu machen?
Vielen Dank
Technische Daten
Polo 6n2 1.6l 16v AVY GTI
BJ '00
>200.000 KM
19 Antworten
Dieser Filter passt aber nur bei der Original- Befestigung?
Und die ist laut Bild weder rechts noch links mehr vorhanden.
Wenn tatsächlich nichts mehr lieferbar ist hilft der Verwerter
mit Ersatzteilen.
Und du schreibst oben, du willst alles perfekt haben.
Das ist aber eher Murks.
Der Filter taugt nur für die ehemals originale "Klick"- Befestigung.
Du wirst den Schlauch nicht über die originalen Verdickungen der
Anschlüsse kriegen.
Davor fetzt sie der Benzindruck über kurz oder lang runter.
Kauf im Fachhandel einen passenden Filter, für Schlauchanschlüsse mit
Schllauchbinder.
Schlauch- Innendurchmesser ist wichtig fürs passen.
Und gleicher Durchmesser des Filters wegen der Befestigung.
Okey, danke. Das es mit dem anderen Filter war mir nicht bekannt. Gibt es irgendwas worauf man achten muss bei der Auswahl des neuen? Ausser natürlich auf die Aufnahme.
Also ist das Problem mit der kaputten Aufnahme geregelt. Wenn der richtige Filter eingebaut ist kann dieser einfach mit einer Schelle befestigt werden?
Du brauchst nur den Filter mit der OEM Nr. 6X0 201 511 B, den es im Zubehör von zig Fabrikaten gibt. z.B. ===> https://www.pkwteile.de/oen/6x0201511b
Bei dem Gehäusemaß von 55 bzw. 59 mm Durchmesser am Rand passt der 100%ig in die Aufnahme.
Nur die Ersatzschläuche müssen vom Innendurchmesser (7,9 - 8 mm) auf die Anschlüsse passen, wobei die beiliegenden weißen Plastikstücke in diesem Fall nicht verwendet werden. VW verwendet zur Sicherung der Schläuche die Klemmschellen 9x13mm mit der OEM Nr. N 0241222
Vielen Dank an alle für die Teilnahme an der Problemlösung. Der Fehler ist behoben. Ich konnte auf dem Schrottplatz nahezu brandneue Schläuche ergattern. Diese passen auch auf die Vorrichtung des "alten" Filters.