Tank leer gefahren, motor springt nicht mehr an, (C220 CDI) was tun? Bitte um Hilfe
Hallo,
habe meinen Tank leer gefahren, KI Anzeige zeigt : Tank leer werkstatt aufsuchen, und irgendwas mit kühlmittel oder kühltemperatur, ist aber genug drin... . Motor dreht nicht, kühler dreht sehr stark. Der adac mechaniker konnte das problem nicht beheben, woran könnte das liegen, bitte um hilfe
Habe 5 liter diesel reingemacht.....
33 Antworten
Bei nem bekannten mit ner C-Klasse W202 220 CDI war das selbe Problem.
Ein lokaler Werkstatt-Mensch meinte damals, dass bei den CDI´s wenn man die leer fährt,
dass dann ein Motorschaden entstehen könnte. Er riet uns damals den Wagen vollzutanken.
Gesagt, getan: Mit etlichen Reservekanistern den Tank ca. bis zu 50 Liter gefüllt, dann georgelt.
Der Motor lief dann wieder.
...wobei das orgeln doch etwas gedauert hat; zumal auch die Batterie keinen Saft mehr hatte.
Zitat:
Original geschrieben von Blue-Movie
Das ist immer wieder schön hier mitzulesen.Warum antworten eigentlich immer so viele Leute die null Ahnung haben?
1. Warum das Auto nicht anspringt kann ich dir nicht sagen.
2. Habe auch schon mal mein Tank lehrgefahren - konnte mir bei DC einiges anhören was am Auto alles kaputgehen kann. Nur dummes geschwetz weil die Meister da keine Ahnung von der Technik im Auto haben.
Die C-Klasse hat im Tank einen Schalter der bei einer bestimmten restmenge an Sprit einfach das Auto abschaltet des NICHTS kaputt geht was beim lehrfahren pasieren könnte.
Aber bei mir ist das Auto nach einfüllung vom Diesel wieder ohne Probleme angelaufen.
Woher willst du denn wissen das die Meister beim Daimler keine AHNUNG haben??? Nur weil der in deiner Werkstatt nix drauf hat brauchste net gleich alle unter einen Hut zu bringen...
Zu dem Schalter im Tank: Wenn dir das dein Meister beim Daimler erzählt dann hat der echt keine AHNUNG!!!
Gruß DB-Profi
Hallo, im Handbuch ist beschrieben,was Du machen sollst.Ich habe einen 200 CDI und meine Frau fuhr den Tank leer.
ich habe die Betriebsanleitung gelesen,das man Diesel nachfüllen soll und dann normal starten,es würde dann
im Tacho Sichtfeld angezeigt werden das der Motor unter Strom hat ,aber das wäre normal .
Also Diesel rein und gestartet,die Anzeige ist gekommen und der Motor lief. wenn ich Dir bei Deinem Proplem helfen
konnte ,schreibe es mir .
luny