1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Tank GRöSSE ?????

Tank GRöSSE ?????

Mercedes E-Klasse W210

HAllo,

ich bin ein bischen entäuscht von die Rechweit von diese Auto....

Ich habe ein E 250 D gehabt mit 90 l krafstoff tank

1300 km ohne tanken das war ideal .....

Jetzt die 300 turbo D ist maximum 800 KM.....

Platz ist bei der Kombi für ein grosse tank zu bauen aber wie ????

Gab damals grosse tank ????

Ich mein die E 55 AMG mach 300 km mit ein tank ???? oder tank ist 100 l???

MFG

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Dennis_E320

Also ich komm mit meinem E320cdi ohne Probs 1200 km und der hat wen ich mich nicht irre laut Handbuch 68 L ? Allerdings habe ich letztens 78 l getankt....

Hi!

Sorry, ich kann mir das nicht vorstellen.
Wenn mein 320 CDI T mal vernünftig läuft, brauche ich auf Strecke 9 Liter. Das gilt auch für Italien, wo ich meistens um die 150 Km/h konstant fahre.

Du behauptest, 6,66 L /100 Km zu verbrauchen. Das scheint doch sehr positiv gerechnet zu sein, oder aber Du bist eine Wanderbaustelle...
Selbst bei 110 Km/h darf man dann niemals beim Überholen beschleunigen (was m.E. kriminell ist), muss nur im flachen Land fahren und darf die Klimaanlage noch nicht einmal ansehen...

Grüße,

Mathias

Beim 210er ist die Tankgröße abhängig von der Motorisierung und Ausstattung, soweit ich weiss. 320er CDI gibt es auch mit einem 80 Liter Tank

Hallo,

mein probleme ist einfach.

Ich muss 1300 Km mit mein S210.

Ich tanke Pflanzenöl für 10 CTS/l.

Dort wo ich fahre für 50 CTS/l.

Ich fahre bis Ostereich und dann muss ich schon erste mal tanken.

Also für mich werde ein Lösung mit ein zusatztank zu haben .

Habe nach geschaut und 100 l werde ausreichen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Hi!

Sorry, ich kann mir das nicht vorstellen.
Wenn mein 320 CDI T mal vernünftig läuft, brauche ich auf Strecke 9 Liter. Das gilt auch für Italien, wo ich meistens um die 150 Km/h konstant fahre.

Du behauptest, 6,66 L /100 Km zu verbrauchen. Das scheint doch sehr positiv gerechnet zu sein, oder aber Du bist eine Wanderbaustelle...
Selbst bei 110 Km/h darf man dann niemals beim Überholen beschleunigen (was m.E. kriminell ist), muss nur im flachen Land fahren und darf die Klimaanlage noch nicht einmal ansehen...

Grüße,

Mathias

Genau das behaupte ich.

Und jetzt? Ich behinder niemanden. Ich fahre (wenn ich arbeite) Rechte Spur bei zuvielen LKW in der Mitte und da is 110 recht Ok. Da ich eh zu 90 % nachts fahre störe ich auch niemanden....
Die Klima läuft durchgehend im EC betrieb. Und beim Überholen wird auch schonmal mit einem Kickdown beschleunigt und die schnellen Kameraden auf der Linken Spur nicht zu stören.
Ich kann da nix für, wenn du nicht auf die Kette bekommst mit deinem CDI über 1000 km/h zu fahren, sry

just 4 Info