Tank geber kaputt !!!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi mein Tankgeber ist so wie ich das sehe hinüber wenn ich ihn überbrücke (masse +Lila kabel das zur anzeige geht) dann klättert die anzeige hoch. An der KI ist auch alles in ordnung es kann nur noch der geber kaput sein so nun habe ich das Problem ich habe nen 4 Poligen geber, habe mir schon einen neuen geber besorgt doch der is nur 2 polig und geht irgendwie auch nicht, muss ich umbedingt einen 4 poligen besorgen das meine anzeige wieder geht? Auß welchem golf kann ich einen 4poligen raus nehmen dammit ich nicht dumm durch die gegend suchen muss, sprich cl ,gl baujahr welchen brauch ich.

Habe nen Golf 2 1g1 19e Bj89 66kw/90ps RP motor alte ze

danke

21 Antworten

ok also ich denk ich werd deins nehmen morgen schreib ich dir per pn und sag dir dann bescheid.
Dank dir

Hi Gemeinde

ich grab mal das Thema hier wieder aus weil bisher immernoch keine veränderung an meiner anzeige zu sehen ist, wie beschrieben geht meine Tempanzeige wieder einwandfrei die hatte nur kontaktschwierigkeiten.

Meine Tankanzeige ist dennoch außer funktion.

Hatte ja einen anderen Kabelbaum eingesätzt, vlt sollte ich den mal wieder austauschen, tankanzeige funktioniert auch, und der 3beinige stecker hinter der KI ist auch I.O. wenn ich von den 4 kabeln die hinter laufen und am geber enden 2 zusammenführe geht meine anzeige ja auf unendlich hoch also sollten die kabel I.O. sein oder nicht?

Tankgeber mit selber Nummer wie auf meinem jetzigen geber, habe ich auch schon ausprobiert, jedoch Tank bleibt auf 0.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, kann es sein das der stecker hinter dem Tankdeckel hinter dem Gummi etwas mit der sache zu tun hat weil der soll ja gerne zusammenfaulen.???

Danke

Ne der hatt nichts damit zu tun der soll beim tanken verhindern das sich keine funken bilden wenn de denn metallrüssel an den tankstutzen langführst deswegen gaben se dort masse drauf.

OK gut danke,

doch jetzt stehe ich wieder vor dem selben Problem, ich weiß einfach nichtg woran der defekt liegen kann.

an der ZE selber glaube ich nicht das dort ein defekt liegt sonst würde die anzeige beim überbrücken ja nicht hoch klättern richtig?

Ja ich hatte einen 2ten geber besorgt vlt war der auch defekt mhh muss mal am we mit nem multimeter rann.

kennt jemand die werte bei leeren tank und bei vollem?