Tank deckel öffnet sich nicht mehr!
Hallo und zwar kann ich komischerweise meinen Tank deckel nicht öffnen und die beifahrer seite hat keine reaktion mehr.
Wenn ich das auto öffne geht nur die fahrer tür auf die beifahrer seite und der tank deckel bleiben verschlossen.
Kann die beifahrer seite zwar per hand öffnen doch nicht über die schlüssel funktion wenn ich abschließe oder öffne das auto.
Ganz ehrlich die beifahrer seite ist mir egal wie bekomme ich meinen blöden tank deckel auf?????
Bitte hilft mir will das ding nicht aufbrechen.
Und zum anderen summt meine ZV pumpe des längeren wenn ich mehrfach auf und abschließen tue...
vielleicht hat es auch was damit zu tun????
Bitttttteeeeeeeeee hilfeeeee!!!!
Beste Antwort im Thema
So, ich habe mal die Pins rausgesucht.
Schnapp dir mal ein Stück Draht mit abisolierten Enden und geh zum Auto. An der ZV ist ein 12pol Stecker mit nummerierten Pinnen. Wenn du jetzt Pin 1 (rot/weiß) nach Pin 7 (grau) überbrückst, dann müsste die Pumpe laufen und die Türen verriegeln. Pin 1 gegen Pin 10 (grün) hälst, sollte die Pumpe wieder laufen und der Wagen aufgehen.
Funktioniert es so, liegts am Mikroschalter oder am Kabelweg, geht es nicht ist die Pumpe defekt, sofort die 12V und die Masse an der Pumpe funktionieren wie sie sollen.
26 Antworten
Ich meinte mit dem schließzylinder links und rechts ne halbe umdrehung ist es wirklich leicht gängig danach merkt man einen druck und die fahrer tür öffnent sich.
Bloß die beifahrer seite bleibt regungslos :-(
Von der ZV Pumpe wenn ich mehrfach auf und zu mache kommt auch kein summen mehr.
Bin jetzt auf der suche nach einer zv pumpe
mir ist aufgefallen das der stecker 12 pins hat
und da steht 1h0 962 257 G
muss ich nun ein und die selbe bezeichnung kaufen oder kann ich auch ne andere nehmen????
Zitat:
Original geschrieben von sir2010
...oder kann ich auch ne andere nehmen????
Nein,es muß die gleiche sein!
Hallo hallo!
Wenn es doch rein eine Sache der Mikroschalter ist und weder ZV noch DWA funtzen, wieso dann die Pumpe tauschen?
Ähnliche Themen
Weil es nur Vermutungen sind.
Wir schreiben hier unserer Erfahrungen rein,nicht unbedingt Tatsachen.
Dann soll er soch mal seinen Durchgangsprüfer nehmen und an der A-Säule messen wenn er am Schlüssel dreht oder mit nem Draht den Kontakt der der Pumpe überbrücken, dann ist Gewissheit da.
So, ich habe mal die Pins rausgesucht.
Schnapp dir mal ein Stück Draht mit abisolierten Enden und geh zum Auto. An der ZV ist ein 12pol Stecker mit nummerierten Pinnen. Wenn du jetzt Pin 1 (rot/weiß) nach Pin 7 (grau) überbrückst, dann müsste die Pumpe laufen und die Türen verriegeln. Pin 1 gegen Pin 10 (grün) hälst, sollte die Pumpe wieder laufen und der Wagen aufgehen.
Funktioniert es so, liegts am Mikroschalter oder am Kabelweg, geht es nicht ist die Pumpe defekt, sofort die 12V und die Masse an der Pumpe funktionieren wie sie sollen.
Hallo,
hab es probiert mit dem überbrücken und die pumpe läuft jetzt auch wieder.
Bei pin ein und sieben : mit geöffneten fenter schließt er die und gibt das geräuch auch raus das man denkt ok die türen sind verschlossen bloß leider ist es nicht so fenster gehen zu und die zv der türen bleibt leider regungslos:-(
was kann ich noch machen?
Hat jemand die komplette PIN belegung für mich?
Die Pumpe läuft, aber die Türen ändern sich nicht?
Gehen sie denn mit der Pumpe auf oder auch nicht? Läuft diese lange oder nur kurz?
Hallo
die pumpe läuft und läuft die türen machen dieses geräuch als ob die auf und zu gehen,bloß da passiert nichts🙁
Wenn ich es von der pumpe aus steuern tue mit dem überbrücken.
Wenn ich aber nur mit dem schlüssel auf drehe geht nur die fahrertür auf.
Muss aber dazu sagen das dass Schloß von der fahrerseite ziehmlich locker geworden ist,was ich komisch finde.
Läuft und läuft und läuft...
Also ist irgendwo dein System undicht. Geh mal bei den Türen, Heckklappe, Tankklappe horchen, ob es irgendwo zischt während deine Pumpe läuft.
So Leute
es lag direkt an der Pumpe.
Die schläuche waren ok.
Hab die Pumpe zerlegt und gesehen das da Korission war,hatte alles gereinigt aber ohne erfolg.
Hab mir sofort eine neue geholt für kleines geld und wunderbar läuft alles wieder so wie es sein sollte!!!
Danke euch trotzdem noch mal für eure Ratschläge!!!