Tajco-Auspuffblenden Anbaubericht
Hallo. Wie versprochen: Bericht und Bilder.
Vorweg noch - kann man auch selber machen - ich persönlich hab aber die Ausrüstung nicht, (und wollte nicht pfuschen), deswegen anbauen lassen.
Blenden sind diese hier: http://www.smart-part.de/.../...hglanz-chrom-10-186-de110-186-de5.html
Man nehme: - Hebebühne, Rampe, irgendwas damit man nicht unterm Auto rumkriecht...
- Kleine Flex und Säbelsäge
- Schweissgerät
- gutes Augenmaß
Ablauf: Alte orig. Ford Blende an den Schweisspunkten (3 Stück) aufmachen/ abflexen
Auspuffrohr ca. 3-4 cm abschneiden/ sägen wg. Optik später
Blenden aufsetzen
Genau Ausrichten und festschrauben mit dem Schlauchbinder
'N paar Schweisspunkte damit's auch wirklich bombenfest hält.
Memos:
Ich wollte die Blenden nicht zuweit rausstehen haben, deswegen Auspuff abschneiden, da sonst das Auspuffrohr zu sichtbar in den Blenden wäre.
Blenden gehen nicht allzu weit nach hinten, da Auspuff denn gekrümmt wird - Also käme die Blende schräg daher und schielende Blenden schauen Kacke aus.
Kugi klingt jetzt nicht anders, Fährt nicht anders und die Sacher war bezahlbar (und macht individueller) ;-)
Problem ist echt, beide Blenden gleich zu montieren. Da bekommste Kopfweh vom gucken ob's passt.
So, und nu Bilder, Lob und Beschimpfungen, Macht mal....
Gruß Michl
Beste Antwort im Thema
Hallo. Wie versprochen: Bericht und Bilder.
Vorweg noch - kann man auch selber machen - ich persönlich hab aber die Ausrüstung nicht, (und wollte nicht pfuschen), deswegen anbauen lassen.
Blenden sind diese hier: http://www.smart-part.de/.../...hglanz-chrom-10-186-de110-186-de5.html
Man nehme: - Hebebühne, Rampe, irgendwas damit man nicht unterm Auto rumkriecht...
- Kleine Flex und Säbelsäge
- Schweissgerät
- gutes Augenmaß
Ablauf: Alte orig. Ford Blende an den Schweisspunkten (3 Stück) aufmachen/ abflexen
Auspuffrohr ca. 3-4 cm abschneiden/ sägen wg. Optik später
Blenden aufsetzen
Genau Ausrichten und festschrauben mit dem Schlauchbinder
'N paar Schweisspunkte damit's auch wirklich bombenfest hält.
Memos:
Ich wollte die Blenden nicht zuweit rausstehen haben, deswegen Auspuff abschneiden, da sonst das Auspuffrohr zu sichtbar in den Blenden wäre.
Blenden gehen nicht allzu weit nach hinten, da Auspuff denn gekrümmt wird - Also käme die Blende schräg daher und schielende Blenden schauen Kacke aus.
Kugi klingt jetzt nicht anders, Fährt nicht anders und die Sacher war bezahlbar (und macht individueller) ;-)
Problem ist echt, beide Blenden gleich zu montieren. Da bekommste Kopfweh vom gucken ob's passt.
So, und nu Bilder, Lob und Beschimpfungen, Macht mal....
Gruß Michl
40 Antworten
..sagt mal welche Blenden ( Firma und :wo bekommt man die und welche genau sind das ?) hat denn Kugandi nun auf dem chil Kuga ?🙂🙂🙄
Nur als Tip:
http://www.amazon.de/.../ref=s9_simh_gw_p263_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8
Tajco #4224, Kostenpunkt € 23,98 pro Stück und Versandkostenfrei, da über € 20.-
Amazon führt auch andere Blenden.
Zitat:
Original geschrieben von Majortack
Nur als Tip:
http://www.amazon.de/.../ref=s9_simh_gw_p263_d0_i2?pf_rd_m=A3JWKAKR8Tajco #4224, Kostenpunkt € 23,98 pro Stück und Versandkostenfrei, da über € 20.-
Amazon führt auch andere Blenden.
Ist ja echt eine Alternative.......
Welchen Durchmesser haben eigentlich die Rohre beim 2,0 TDCI.
Kann leider nicht messen da meiner noch beim Händler steht und erst im Jänner zugelassen wird.
IRGENDWO hier bei den Auspuffthreads steht das - kann mich dran erinnern!!!!
Aber ich sag's dir wie's ist - ich bin jetzt echt zu faul zum Suchen.
Wühl dich mal durch, soviele sinds ja eh nicht..
Oder warte bis EBE es dir auf den zehntel Millimeter genau postet weil er die vermessen und ausgebaut hat um sie schwarz-matt zu lackieren... LOL (WITZ/Seitenhieb) ;-)