TAIGO - Bestellung, Beratung, Diskussion und Wartezimmer

VW Taigo CS

Hier können wir über unsere Bestellung diskutieren und uns austauschen.

Hat schon jemand bestellt?

314 Antworten

mein Konfig-Code: VZJDOOGH

Zitat:

@c-bru schrieb am 3. März 2022 um 18:20:15 Uhr:

mein Konfig-Code: VZJDOOGH

Hm. Komisch ich habe fast das gleich. Nur 150 ps und die Farbe anders.

Hallo in die Runde, habe auch am 25.02. bestellt. Liefertermin Lt. Rechner Juni 2022.

Echt komisch, dass die Lieferzeiten soweit auseinander liegen…
Bei mir wird’s ein 150PS R-Line, Weiß, nahezu Komplettpaket (bis auf Dach und Beats alles dabei…)

Mal abwarten wo das noch hinführt in diesen turbulenten Zeiten.

Den Termin halte ich für zu optimistisch. Steht das schon so in der Ersatzlounge, oder hast du noch gar keine Kommissionsnummer?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Twinni schrieb am 11. März 2022 um 08:43:55 Uhr:

Den Termin halte ich für zu optimistisch. Steht das schon so in der Ersatzlounge, oder hast du noch gar keine Kommissionsnummer?

Komissionsnummer hab ich schon, Ersatzlounge bin ich überfragt, man kläre mich kurz auf :-D

Zitat:

@EnniB schrieb am 11. März 2022 um 10:14:34 Uhr:

Zitat:

@Twinni schrieb am 11. März 2022 um 08:43:55 Uhr:

Komissionsnummer hab ich schon, Ersatzlounge bin ich überfragt, man kläre mich kurz auf :-D

Wo steht die komissionsnummer ??

Zitat:

@diana102 schrieb am 11. März 2022 um 12:59:51 Uhr:

Zitat:

@EnniB schrieb am 11. März 2022 um 10:14:34 Uhr:

Wo steht die komissionsnummer ??

Auf der Auftragsbestätigung vom Händler > wenn du sie da nicht findest einfach mal ne Mail an ihn schreiben.

Ich habe mir heute ein Taigo Style 110 PS, DSG als "Bestandsfahrzeug" gekauft (geleast). Hätte ihn aber auch genauso konfiguriert. Freue mich schon auf die ersten Meter.....

Hat hier jemand Erfahrung mit der Zuverlässigkeit der Angaben in der Ersatzlounge?
Bei meiner Komissionsnummer steht als Status "DEALER_ARRIVED", was laut Doku bedeutet, dass der Wagen auf dem Weg zum Händler ist, und Lieferdatum KW13.
Das würde ja im krassen Gegensatz zu dem "Ende 22" stehen, das mir der Händler vor einer Weile genannt hat (nicht das mich das stören würde 😉).
Was aber komisch ist, ist dass in der Lounge die VIN als "null" angezeigt wird und die müsste es ja längst geben, wenn der Wagen wirklich schon fertig ist...

Zitat:

@c-bru schrieb am 13. März 2022 um 18:01:47 Uhr:

Hat hier jemand Erfahrung mit der Zuverlässigkeit der Angaben in der Ersatzlounge?
Bei meiner Komissionsnummer steht als Status "DEALER_ARRIVED", was laut Doku bedeutet, dass der Wagen auf dem Weg zum Händler ist, und Lieferdatum KW13.
Das würde ja im krassen Gegensatz zu dem "Ende 22", das mir der Händler vor einer Weile genannt hat (nicht das mich das stören würde 😉).
Was aber komisch ist, ist das in der Lounge die VIN als "null" angezeigt wird und die müsste es ja längst geben, wenn der Wagen wirklich schon fertig ist...

Also ich hab gestern nochmal telefoniert, das mit Juni/Juli steht nach wie vor, bestellt im Februar. Da kann das bei dir schon passen… wäre doch cool :-D

Aber das mit der VIN ist sehr merkwürdig… Ruf doch morgen einfach mal beim Autohaus an :-)

Hallo, das ist nicht VIN, sondern FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer,

Zitat:

@Katzina schrieb am 13. März 2022 um 21:06:34 Uhr:

Hallo, das ist nicht VIN, sondern FIN = Fahrzeugidentifikationsnummer,

Das englische Pendant ist VIN > vehicle identification number

Aha, danke, wieder was gelernt.

Habe heute mit meinen Händler gesprochen.
Er meint wird nächste Woche gebaut und kommt im April.
Bin gespannt.
Hatte in Januar bestellt.

Zitat:

@diana102 schrieb am 15. März 2022 um 19:50:32 Uhr:

Habe heute mit meinen Händler gesprochen.
Er meint wird nächste Woche gebaut und kommt im April.
Bin gespannt.
Hatte in Januar bestellt.

Wann ungefähr im Januar? Anfang oder Ende?

Deine Antwort