TAIGO - Bestellung, Beratung, Diskussion und Wartezimmer

VW Taigo CS

Hier können wir über unsere Bestellung diskutieren und uns austauschen.

Hat schon jemand bestellt?

314 Antworten

Am 26.01. also Ende. 🙄

Zitat:

@EnniB schrieb am 15. März 2022 um 20:29:20 Uhr:

Zitat:

@diana102 schrieb am 15. März 2022 um 19:50:32 Uhr:

Habe heute mit meinen Händler gesprochen.
Er meint wird nächste Woche gebaut und kommt im April.
Bin gespannt.
Hatte in Januar bestellt.

Wann ungefähr im Januar? Anfang oder Ende?

26.01. hatte ich bestellt

Zitat:

@c-bru schrieb am 13. März 2022 um 18:01:47 Uhr:

Hat hier jemand Erfahrung mit der Zuverlässigkeit der Angaben in der Ersatzlounge?
Bei meiner Komissionsnummer steht als Status "DEALER_ARRIVED", was laut Doku bedeutet, dass der Wagen auf dem Weg zum Händler ist, und Lieferdatum KW13.
Das würde ja im krassen Gegensatz zu dem "Ende 22" stehen, das mir der Händler vor einer Weile genannt hat (nicht das mich das stören würde 😉).
Was aber komisch ist, ist dass in der Lounge die VIN als "null" angezeigt wird und die müsste es ja längst geben, wenn der Wagen wirklich schon fertig ist...

Wie sieht ihr das?? Bei mir steht nur fin keine Angaben.

Hab jetzt endlich Zugriff auf VW Lounge >

Order Status: ORDERED
Delivery Date Type: Week
Delivery Date: 2022-W23

Bin ich mal gespannt…

Ähnliche Themen

Zitat:

@EnniB schrieb am 23. März 2022 um 12:59:37 Uhr:

Bin ich mal gespannt…

Den Status bekommt man aber erst wenn man eine "FIN" hat oder? Soweit ich das unter myVolkswagen lesen kann reicht die Kommissionsnummer nicht.

Zitat:

@Alex-D schrieb am 23. März 2022 um 13:08:04 Uhr:

Zitat:

@EnniB schrieb am 23. März 2022 um 12:59:37 Uhr:

Bin ich mal gespannt…

Den Status bekommt man aber erst wenn man eine "FIN" hat oder? Soweit ich das unter myVolkswagen lesen kann reicht die Kommissionsnummer nicht.

Konnte mich mit Kommisionsnummer registrieren. Steht zwar da geht nicht, geht aber trotzdem. Versuchs ma :-)

Zitat:

@EnniB schrieb am 23. März 2022 um 13:24:45 Uhr:

Zitat:

@Alex-D schrieb am 23. März 2022 um 13:08:04 Uhr:

Konnte mich mit Kommisionsnummer registrieren. Steht zwar da geht nicht, geht aber trotzdem. Versuchs ma :-)

Das funktioniert in der Tat! 🙂
Das Fahrzeug wurde jetzt zu meinen Fahrzeugen bei myVolkswagen hinzugefügt, jedoch kann ich nirgends das vorraussichtliche Produktionsdatum/Lieferdatum finden. Wo muss ich dann da genau schauen?

Zitat:

@Alex-D schrieb am 23. März 2022 um 13:50:49 Uhr:

Zitat:

@EnniB schrieb am 23. März 2022 um 13:24:45 Uhr:

Das funktioniert in der Tat! 🙂
Das Fahrzeug wurde jetzt zu meinen Fahrzeugen bei myVolkswagen hinzugefügt, jedoch kann ich nirgends das vorraussichtliche Produktionsdatum/Lieferdatum finden. Wo muss ich dann da genau schauen?

Deine Daten mal hier eingeben:

https://vwlounge.aiobits.com/

Der zieht automatisch die API > wäre jetzt zu schwer das zu erklären, geht sehr in den Quellcode. Gibt bestimmt Foreneinträge dazu, aber so gehts schnell und einfach.
Kannst ja mal Bescheid geben, wenn du was gefunden hast :-)

Was isn des für ne Seite. So ganz ohne Angaben von Impressum. Und dann zerschiesst man sich noch den Account und irgendwelche können dein Auto lokalisieren öffnen und mitnehmen. Nene...

Zitat:

@a9wn13 schrieb am 23. März 2022 um 15:37:42 Uhr:

Was isn des für ne Seite. So ganz ohne Angaben von Impressum. Und dann zerschiesst man sich noch den Account und irgendwelche können dein Auto lokalisieren öffnen und mitnehmen. Nene...

Habsch auch nur im Netz gefunden, hier im Forum von jemand… kannst ja nach Auslieferung das Passwort ändern, schon haste kein Problem mehr ;-)

Ich hab meinen Taigo am 28.12.21 bestellt eigentlich für Juli 22...
Laut der VW Lounge soll er aber erst im September geliefert werden... hoffe sehr das ich nicht 2 Monate oder länger ohne Auto dastehe :/

Zitat:

@JuAna schrieb am 24. März 2022 um 15:37:35 Uhr:

Laut der VW Lounge soll er aber erst im September geliefert werden... hoffe sehr das ich nicht 2 Monate oder länger ohne Auto dastehe :/

Das ist aber sehr lange… was hast du denn für eine Ausstattung?

Habs eben nochmal im Konfigurator zusammen gestellt:
VT7M5QW5

Zitat:

@EnniB schrieb am 24. März 2022 um 15:39:55 Uhr:

Zitat:

@JuAna schrieb am 24. März 2022 um 15:37:35 Uhr:

Das ist aber sehr lange… was hast du denn für eine Ausstattung?

Eigentlich jetzt nichts besonderes
Konfigurationscode: VT7M5QW5

Zitat:

@Alex-D schrieb am 1. März 2022 um 20:08:22 Uhr:

Hallo in die Runde,

ich habe letzte Woche einen Taigo Life 1.0 TSI 5-Gang bestellt. Da es unser Zweitwagen wird haben wir ihn ohne große Extras konfiguriert, nur mit Ganzjahresreifen und getönten Scheiben.

Unser Händler spricht von einer Lieferung im April, was ich für sehr optimistisch halte.
Wie sind denn eure Erfahrungen so bisher?

Gruß,
Alex

Hallo zusammen,

kleines Update zur Lieferzeit:

Gestern hat sich tatsächlich mein Händler gemeldet um einen Termin zur Abholung in der Autostadt abzusprechen. Damit war die Prognose von ursprünglich KW17 doch ziemlich genau und mit insgesamt nur 9 Wochen Lieferzeit überraschend kurz. 🙂
Drücke euch die Daumen, dass es bei euch ähnlich schnell geht!

Deine Antwort