TAIGO - Bestellung, Beratung, Diskussion und Wartezimmer
Hier können wir über unsere Bestellung diskutieren und uns austauschen.
Hat schon jemand bestellt?
314 Antworten
Die Erkennung im Taigo ist einwandfrei. Man kann halt nicht alles damit bedienen, aber das was geht, geht geht wirklich gut und ist auf dem Niveau von meinem Taycan. Da ist - glaube ich - auch ein MIB3 drin. Die Performance wurde dort gerade erst mit dem Modelljahr 22 deutlich verbessert. Vermutlich beim Taigo dasselbe. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Zitat:
@Twinni schrieb am 20. Januar 2022 um 12:30:49 Uhr:
...erst mit dem Modelljahr 22 deutlich verbessert. Vermutlich beim Taigo dasselbe. Kann ich wirklich nur empfehlen.
Nö, nicht wirklich. Die Sprachbedienung ist noch immer ein Graus.... Auch heute wieder - trotz bemühter glasklarer Aussprache drei Versuche gebraucht.
Jetzt ist es mitbestellt. Werde berichten, sobald ich es probiert habe.
Ähnliche Themen
Zitat:
Habe heute auch Bestellt Code: VI9Y6R4Z
Liefertermin voraussichtlich 1 Februarwoche 2022
AHK isz jetzt kofigurierbar
und wurde es gehalten?
Zitat:
@basti91 schrieb am 31. Januar 2022 um 16:37:21 Uhr:
Zitat:
Habe heute auch Bestellt Code: VI9Y6R4Z
Liefertermin voraussichtlich 1 Februarwoche 2022
AHK isz jetzt kofigurierbarund wurde es gehalten?
ich denke schon, dass die Liefertemine gehalten werden, ich habe auch einen bestellt und habe jetzt einen Auslieferungstermin für 25.02. fix gemacht
Ich habe meinen am 4.01.22 bestellt. Voraussichtlich 6 Monate Lieferzeit. Bin gespannt und hoffe es werden nicht doch 8,9 oder mehr yy
Zitat:
@enemy555 schrieb am 1. Februar 2022 um 11:19:26 Uhr:
Zitat:
@basti91 schrieb am 31. Januar 2022 um 16:37:21 Uhr:
und wurde es gehalten?
ich denke schon, dass die Liefertemine gehalten werden, ich habe auch einen bestellt und habe jetzt einen Auslieferungstermin für 25.02. fix gemacht
Hast aber Glück mein T- Cross wurde schon 2 Monate nach hinten gezogen
Zitat:
@wurschdhut007 schrieb am 1. Februar 2022 um 14:19:02 Uhr:
Zitat:
@enemy555 schrieb am 1. Februar 2022 um 11:19:26 Uhr:
Hast aber Glück mein T- Cross wurde schon 2 Monate nach hinten gezogen
ich hatte im September bestellt
Hallo Zusammen. Insgesamt finde ich den Taigo schicker, als den T-Cross, ist aber wie immer Geschmackssache. Was mich nur wundert: warum baut VW kein 48V Mild-Hybrid ein? Den 150 PS TSI mit Mild-Hybrid wäre doch eine super Sache!
Die Auswahl des Motorenangebots wird von VW als "Konzeptentscheidung" festgelegt. Genauso wie es für die Plattform MQB A0 keinen Allradantrieb gibt. Auch der Dieselantrieb ist ja beim T-Cross, der als Basis für den Taigo dient, mittlerweile entfallen.
Wahrscheinlich ist das Nischenpotential für Mild-Hybrid-Motoren einfach zu klein. Oder der dafür notwendige technische Aufwand zu groß. Oder das Endprodukt für einen Kleinwagen dann einfach zu teuer.
Wieviele bzw. wiewenige Kunden entscheiden sich denn für die 150 PS Variante? Die Brot- und Buttermotorisierung liegt wahrscheinlich beim 95 PS Motor.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 2. Februar 2022 um 07:31:08 Uhr:
Wieviele bzw. wiewenige Kunden entscheiden sich denn für die 150 PS Variante?
Hier! Ist auch vom Komfort her viel angenehmer, als die Dreizylinder.
ich denke man muss schauen was man wie oft fährt.
Ich bin überwiegend in der Stadt unterwegs, daher die 110 PS Version vollkommen ausreichend.
Fahre Momentan den Golf mit 90PS 3-Zylinder, ich muss sagen der läuft recht ruhig und sehr angenehm zu fahren.
Meine Frau fährt den VW Up mit 90PS und drei Zylindern, der läuft zwar etwas brummiger, aber auch okay und sehr flott 🙂
Daher finde ich die neue Genration der 3-Zylinder gar nicht so schlecht🙂