TAIGO - Bestellung, Beratung, Diskussion und Wartezimmer
Hier können wir über unsere Bestellung diskutieren und uns austauschen.
Hat schon jemand bestellt?
314 Antworten
Hi Ralf,
habe auch IQ Drive mit bestellt - von Toten Winkelassistenten war aber nicht die Rede.
Gibts das Teil überhaupt beim Taigo? (ist schon ne feine Sache)
Zitat:
@rkrist schrieb am 28. Mai 2023 um 10:17:25 Uhr:
Gibts das Teil überhaupt beim Taigo? (ist schon ne feine Sache)
Ja und ja 🙂😁
Der Spurwechselassistent "Side Assist" ist auch nur im Assistenzpaket "Park & Comfort" enthalten und nicht im Assistenzpaket "IQ.DRIVE". Und das dann auch nur wenn man sich für die „R-Line“ Ausstattung entscheidet.
Komisch, ist aber so :-)
War gerade im Konfigurator und kann das nur bestätigen. Ich habe einen Taigo Life und den Spurwechsel Assistent dabei. Warum das jetzt nur noch beim R-Line mit konfiguriert werden kann, weiß ich auch nicht. War definitiv "früher" nicht so....
Ähnliche Themen
Zitat:
@MiKon schrieb am 28. Mai 2023 um 13:16:08 Uhr:
War gerade im Konfigurator und kann das nur bestätigen. Ich habe einen Taigo Life und den Spurwechsel Assistent dabei. Warum das jetzt nur noch beim R-Line mit konfiguriert werden kann, weiß ich auch nicht. War definitiv "früher" nicht so....
Meine Frau hat auch ein Taigo Life, aber nur den spurhalte Assistent
Letze Jahr im August habe ich mein taigo r- line bestellt
Mein Verkäufer hat mich daraufhin gewiesen das der totewinkeö Assistent im im IQ Drive Paket ist . Er meinte das es 100 % letzte Jahr in diesem Paket drin war . Er sagte wenn er jetzt nlcht verbaut wurden ist wird er kostenlos nachgerüstet ,
Finde ich trotzdem frech das der Hersteller keine Info rausgibt
Könnte ihn am Sonntag abholen in Wolfsburg
Alles super nur das eine Sache nicht eingebaut wurde.
Der totewinkel Assistent . Obwohl i CH ihn letzte Jahr bestellt habe ist er nlcht drin.
Autohaus ist informiert und Volkswagen auch bin gespannt was die für eine Lösung haben.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nach 10 Monaten endlich da taigo r-line' überführt.]
Hat nicht der Verkäufer gesagt, dass der Totewinkel Assistent kostenlos nachgerüstet wird, falls dieser nicht verbaut sein sollte? Einfach diese Zusage einfordern.
Habe mir auch mal einen Taigo Move bestellt.
P.S. Absichtlich habe ich I.Q. Drive und das Park&Comfort Paket nicht mit dazu bestellt. Die Funktionalität habe ich zwar aktuell im Golf 8, habe aber bemerkt, dass ich sie nicht nutze, oder sowieso immer einen Schulterblick mache. ;-)
Ansonsten ist fast alles andere an verfügbarer Funktionalität drin. Bin gespannt und freue mich auf Januar 24 (da soll er lt. Plan abgeholt werden können)
Der "Tote Winkel" ist bei den heutigen Spiegeln kaum noch relevant bzw. vorhanden. Den Totwinkel Assistent finde ich mittlerweile überflüssig, aber ist natürlich nur meine persönliche Meinung. ??
Doch,... Den toten Winkel den gibt es leider bei fast jedem Pkw Aussenspiegel.
Aber es tut auch ein Amazon 15€ (Fahrschul) Aufsteck Spiegel Set zur Abhilfe... Und da blinkt nix nur, da sehe ich das Teil real!!!
... Sofern man nicht wie bekloppt dauerhaft vmax fährt, denn die Aufsatz Spiegel kosten Luftwiderstand.
Zitat:
@AB. schrieb am 30. Juni 2023 um 20:50:59 Uhr:
Der "Tote Winkel" ist bei den heutigen Spiegeln kaum noch relevant bzw. vorhanden. Den Totwinkel Assistent finde ich mittlerweile überflüssig, aber ist natürlich nur meine persönliche Meinung. ??
...und zu oft gibt es Phantomsignalisierungen, da er nicht gut zwischen den Fahrspuren differenzieren kann.