TAIGO - Bestellung, Beratung, Diskussion und Wartezimmer
Hier können wir über unsere Bestellung diskutieren und uns austauschen.
Hat schon jemand bestellt?
314 Antworten
Die Franzosen sind anscheinend zu blöde nen Auto so zu lackieren, das die Farbe länger als ein Jahr auf dem Blech bzw auf dem Kunststoff hält. Mein Händler hat vor einem Jahr schon die Reparatur auf Garantie abgelehnt, da ein Konstruktionsfehler vorliegt und der nicht reparabel ist. Trotzdem wurde das Fahrzeug aus Kulanz nachlakiert. Hat etwa 9 Monate gehalten. Ein anderer Händler hat mir dann fest versprochen, dass seine Lackierung zu 100% hält. Gehalten hat diese dann 4 Wochen und der Farbton passte auch nicht. Nun steht die Karre das 3. Mal beim Lackierer und ich frage mich, wie lange es wohl diesmal dauern wird.
Zitat:
@Jebo76 schrieb am 17. April 2023 um 12:54:36 Uhr:
Die Franzosen sind anscheinend zu blöde nen Auto so zu lackieren, das die Farbe länger als ein Jahr auf dem Blech bzw auf dem Kunststoff hält. Mein Händler hat vor einem Jahr schon die Reparatur auf Garantie abgelehnt, da ein Konstruktionsfehler vorliegt und der nicht reparabel ist. Trotzdem wurde das Fahrzeug aus Kulanz nachlakiert. Hat etwa 9 Monate gehalten. Ein anderer Händler hat mir dann fest versprochen, dass seine Lackierung zu 100% hält. Gehalten hat diese dann 4 Wochen und der Farbton passte auch nicht. Nun steht die Karre das 3. Mal beim Lackierer und ich frage mich, wie lange es wohl diesmal dauern wird.
Und was hat das mit diesem Thread zu tun?
So, ab November bin ich dann hoffentlich auch Besitzer eines Taigo Move 81KW DSG in Grau mit ein paar Extras.
Ich bin gespannt und freue mich.
Zitat:
@Tom-Beete schrieb am 20. April 2023 um 19:10:26 Uhr:
So, ab November bin ich dann hoffentlich auch Besitzer eines Taigo Move 81KW DSG in Grau mit ein paar Extras.
Ich bin gespannt und freue mich.
Gestern bestellt?
Habe jetzt die Bestellbestätigung erhalten. Hier stehen zwei unterschiedliche Lieferzeiten drauf. Händler sagt 12/23 und dann ein Hinweis dass der unverbindliche. Liefertermin von VW 04/24 ist.
Da ich den Wagen 01/24 brauche ist letzteres nicht diskutabel und ich stehe gerade in Kontakt mit meinem Händler wie notfalls die Zwischenzeit überbrückt werden kann ….
Ähnliche Themen
Wie sieht es denn aktuell mit der Qualität der verbauten DSG aus?
Ups, gerade gelesen. Wurde ja hier schon diskutiert... 😉
Zitat:
@nappi1977 schrieb am 21. April 2023 um 15:05:13 Uhr:
Hallo. Jetzt mal ne Frage. Was is denn an dem 200er getriebe schlecht
Nix. Nicht verunsichern lassen.
Zitat:
@siggi s. schrieb am 21. April 2023 um 14:59:49 Uhr:
Ups, gerade gelesen. Wurde ja hier schon diskutiert... 😉
Gut schaut es aktuell mit dem DSG aus. Nichts negatives gehört, es sei denn, ich lese Kommentare über's DSG, die bereits etliche Jahre her sind.
Zitat:
@AB. schrieb am 21. April 2023 um 20:40:53 Uhr:
Zitat:
@siggi s. schrieb am 21. April 2023 um 14:59:49 Uhr:
Ups, gerade gelesen. Wurde ja hier schon diskutiert... 😉Gut schaut es aktuell mit dem DSG aus. Nichts negatives gehört, es sei denn, ich lese Kommentare über's DSG, die bereits etliche Jahre her sind.
Zur Zuverlässigkeit und Qualität an sich gibt es die letzten ernstzunehmenden negativen Berichte zum DQ200 im Netz von vor 2018.
Das DQ200 ist inzwischen Brot und Butter Produkt bei VW und fällt nicht mehr oder weniger aus als alle anderen Getriebe auch
(angemessene Wartung und Fahrweise (!) vorausgesetzt...Fehler bei letzterem sind letztlich leider viel zu oft Ursache für Defekte)
Angeblich gibt es bei Seat aktuell ne Lieferkrise des DQ200 DSG, welches die Lieferzeiten von JETZT (ab März) bestellten Fahrzeugen erhöhen soll.
Offiziell neutral bestätigt ist das aber nicht und bei VW ist mir auch nix bekannt.
Zitat:
@GrizuAC schrieb am 17. Mai 2023 um 14:03:18 Uhr:
Bekommt der Taigo auch ein (kleines) Facelift ? Wer weiss was ?
Der Taigo ist doch noch nicht lange auf dem Markt. Mit einem Facelift würde ich in ca. 2 Jahren rechnen. Vielleicht gibt es zwischendurch etwas Modellpflege, aber mit mehr würde ich derzeit nicht rechnen.
Die Polo Plattform an sich wird nix grobes als Update mehr bekommen, da das ne tote Investition für VW wäre, denn MQB0 (Id.2) kommt ab 2025 aus nem riesen neuen Werk (Batterien + PKW) in Spanien.
Ander Werke (Taigo) werden da folgen bis 2030.
Ein paar kleine Karosserieretuschen, ein paar mehr Kram in der Serienausstattung (dafür höherer Preis), 2,3 neue Farben, 1,2 vorher aufpreispflichtige Assis mehr in Serie (für die Werbung)...das wars als Facelift....auch für den Taigo.
Ok. Freuen uns trotzdem auf unseren Taigo … Nach den Tiguan und einen 12 Jahre alten Polo der Dritte VW in der Familie ..
Hallo gemeinde
So nach 10 Monaten Lieferzeit kann ich mein Taigo RLine am 25.6. in Wolfsbuirg abholen.
Es war von 6 Moanten lieferzeit die rede aber egal . Seit 4 Wochen habe ich von vw ein Leiqwagen bekommen
Was anderes!!!!!!
bei der bestellung letzten August habe ich diesen Totenwinkel Assistenten bestellt. Wir sind damals mit dem Verkaufer 2 mal die bestellung durchgegangen . Dieser Totenwinkel Assistenten war in dem Paket IQ Drive mit drin.
jetzt konnte ich Online den Wagen schon sehen mit der bestellung und da ist er nich aufgeführt