Tagfhrlicht

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen erstmal Ihr Audifahrer,

bin jetzt auch in Euren Kreis ( Eure vier Ringe ) eingetreten.
Habe mir letzte Woche einen A4 Avant 2,5 TDI Bj 2002 Modell 2003 gekauft. Schönes Ding hey ( Grins !!!) bin bis jetzt sehr zufrieden.

Jetzt aber mal zu meinen Fragen vielleicht hat ja jemand hier eine Lösung dazu.

FRAGE 1 : Hat jemand dieses Auto schonmal mit einem Tagfahrlicht ausgerüstet? Nicht diese Geschichte mit Licht dauerhaft eingeschaltet sondern die US Version DRL = Daytime Running Light bei der das Fernlicht gedimmt wird und immer leuchtet so wie beim neuen A4 ab 2006.
Wer hat eine Lösung dafür und was Kostet ein umrüsten bzw umprogrammieren?

FRAGE 2 : Wo wir gerade beim Programmieren sind! Habe in der Bedienungsanleitung was von : " Die Zenralverriegelung schließt sich ab 15 km/h selbst wenn nicht kann man es umprogrammieren beim Audihändler" Finde ich glaub ich ganz gut wegen der Sicherheit und so!!

Was kostet so etwas?

Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe würde mich übr eine Anwort freuen.

Mit freundlichem Lichthupengruß

Michael

15 Antworten

Daylightrunning

Hallo an Alle

ich muß das Thema nochmal aufgreifen weil ich irgendwie noch nicht die "ganze Wahrheit" erfaren habe.

Habe viele Antworten bekommen danke nochmal dafür!

Aufgrund der Antworten hört sich das so an als würde alles wohl so einfach mit Umcodieren gehen und dann habe ich DLR das heißt ein gedimmtes Fernlicht das alleine am Tag leuchtet.

Ist das so?

Habe auch im Internet gesucht und habe das hier gefunden

http://www.daylightrunninglights.com/

Das ist die Firma O.Salm & Co GmbH Apollogasse 6 A-1072 Wien

dort wird gesagt das es nötig ist ein Modul einzubauen.

Was denkt Ihr darüber?

Grüße Michael

PS.: Ich hoffe ich nerve nicht schon mit meinen Fragen habe nicht so viel Erfahrung in KfZ Technik.

Deine Antwort