ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Tagfahrlichter im Nebelscheinwerfer

Tagfahrlichter im Nebelscheinwerfer

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 11:19

Hallo,

was haltet ihr von diesem Angebot?

http://www.yatego.com/.../...t-led-nebelscheinwerfer-ford-kuga-ab-2008

Da würde man ja gleich 2 Probleme lösen.

Zusätzlich zum Tagfahrlicht hätte man noch Nebelscheinwerfer mit nem ordentlichen Licht.

Bin echt am Überlegen, ob ich mir die einbaue.

Gruß

rama357

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hier ein paar Fotos

+7
14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 6. November 2013 um 20:19

Hat diese Teile schon jemand eingebaut und gibt es schon Erfahrungen damit?

Hab die Dinger gerade bestellt.

Werde berichten.

 

Grüße

Themenstarteram 8. November 2013 um 11:56

Prima, ich freu mich drauf.

Eine Beurteilung von einem Käufer ist doch was Anderes, als die ganze Werbung.

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Hab die Dinger gerade bestellt.

Werde berichten.

Grüße

Moin,

da bin ich auch mal gespannt. :cool:

Habe so was für den FoFi meiner ehemaligen Verlobten ins Auge gefasst.....

So die Dinger sind drin,

 

aber so einfach ist die Montage nicht wie auf deren Internetseite beschrieben ist.

 

Wenn man die so montieren würde wie die es in der Einbauanleiting beschreiben, passt rechts der Scheinwerfer nicht rein da genau dahinter ein Träger sitzt.

 

Die Originalen sind von vorne montiert die soll man von hinten montieren, leider unmöglich.

Haben erst Links versucht die so zu montieren wie beschrieben. Montagering passt nicht, Scheinwerfer sitzt einen Zentimeter zu weit hinten usw.

 

Ich hätte mir nicht zugetraut die selbst einzubauen, allein schon wegen der Verkabelung (Stecker passen nicht zu Ford).

 

Ich werde eine genaue Beschreibung des Einbauvorgangs nachreichen.

 

Aussehen ist jetzt Top, Licht auch.

 

Grüße

 

 

Hallo,

ich habe mir die Teile eingebaut.

Es stimmt,dass sie nicht so passen,wie in der Anleitung beschrieben.

Ich habe das Aufnahmeblech ( Aluminium ) mit einer Blechschere beschnitten und die Teile dann von vorn eingebaut. Passt alles wunderbar.Auch die Blende mit dem Chromring.

Nur die Einstellung ist nicht so einfach von vorn zu erledigen.

Dazu muss der Scheinwerfer raus. ( Ist sowieso raus beim Einbau der Nebler).

Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit den Teilen. Richtig weisses Licht bei Den Neblern und TFL.

Wenn Bedarf besteht,setze ich Fotos rein vom Ist Zustand

..... Bedarf ;-)

sorry axors

deine Aussage:

Nur die Einstellung ist nicht so einfach von vorn zu erledigen.

Dazu muss der Scheinwerfer raus. ( Ist sowieso raus beim Einbau der Nebler).

 

will ich nicht ganz wiedersprechen, da ich die Teile nicht verbaut habe. Aber Warum musst du den Scheinwerfer ausbauen um die Nebler zu montieren? Das geht auch ohne deren Ausbau.

Die Teile dann richtig einzustellen, kann man sicherlich auch machen ohne Ausbau der Scheinwerfer, sonst müssen diese ja auch wieder korrigiert werden, durch einfaches lösen der Radhausverkleidung.

Vielleicht solltest du mal etwas mehr dazu schreiben, dann versteht man den Grund für deinen Ausbau auch.

Danke.

Hallo,

ist schon richtig, die Nebler kannn man so wie ich es gemacht habe von vorn verbauen,ohne den Scheinwerfer auszubauen.

Verbaut man die Teile,wie in der originalen Anleitung beschrieben (was aber nicht geht),dann müssen die Scheinwerfer raus.

Ich hatte sie nun raus und habe die Nebler von vorn verbaut.

Das hat auch den Vorteil, dass man die Kabel sauber verlegen kann.

Die Scheinwerfer müssen eigentlich nicht neu eingestellt werden nach Wiedereinbau.

Das Einstellen der Nebler über den Radlauf habe ich noch nicht versucht.

Ich befürchte nur, dass es Probleme geben könnte, da das gleiche Bauteil stören wird,das auch schon den Einbau von hinten verhindert hat. Muss ich mir mal ansehen.

Die or. Nebelscheinwerfer werden von vorn durch ein kleines Loch in der Blende eingestellt.

Die nun verbauten Teile werden von unten eingestellt. dafür ist aber natürlich beim Kuga nichts vorgesehen.

Ob man über die Radhausverkleidung dort rankommt,kann ich nicht sagen.

Darum mein Hinweis ,den Scheinwerfer rauszunehmen.

Ich lasse mich jedoch eines Besseren gern belehren.

MfG

Hallo,

hier ein paar Fotos

20131215-113009
20131215-112957
20131215-112642
+7

Zitat:

 

Die or. Nebelscheinwerfer werden von vorn durch ein kleines Loch in der Blende eingestellt.

Die nun verbauten Teile werden von unten eingestellt. dafür ist aber natürlich beim Kuga nichts vorgesehen.

Dann haben wir verschiedene Lichter eingebaut, bei meinen wird die Einstellung über das gleiche kleine Loch wie vorher eingestellt.

 

Grüße

 

 

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

Zitat:

 

Die or. Nebelscheinwerfer werden von vorn durch ein kleines Loch in der Blende eingestellt.

Die nun verbauten Teile werden von unten eingestellt. dafür ist aber natürlich beim Kuga nichts vorgesehen.

Dann haben wir verschiedene Lichter eingebaut, bei meinen wird die Einstellung über das gleiche kleine Loch wie vorher eingestellt.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von axors

Zitat:

Original geschrieben von wiener67

 

Dann haben wir verschiedene Lichter eingebaut, bei meinen wird die Einstellung über das gleiche kleine Loch wie vorher eingestellt.

Grüße

Ich habe dieseeingebaut :

Nebler

Zitat:

Original geschrieben von axors

Zitat:

Original geschrieben von axors

 

Ich habe dieseeingebaut :

OK, bei mir ist die Einstellung von vorne wie bei den Originalen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Tagfahrlichter im Nebelscheinwerfer