Tagfahrlichter eingebaut! Was sagt ihr dazu? Siehe Bild!
Hallo Leute
Habe bei meinem Baby selbst Tagfahrlichter eingebaut.
Was sagt ihr dazu wie es von eurer seite aussieht?!?
Die Lichter habe ich so angeschlossen, das es bei zündung ein an geht und bei licht an aus geht!!!
Es ist mit e prüfzeichen und ich hatte keine probleme beim tüv es einzutragen. Maße stimmen auch !
Beste Antwort im Thema
sorry nicht mein Geschmack ... am Besten weglassen, sieht m.E. schöner aus....
61 Antworten
TFL ist seit 7.2.2011 eu-weit Pflicht für alle Erstzulassungen. Ein Jahr später sollen LKW und Busse folgen.
Denke schon, dass das EU-Parlament diese Maßnahme nur beschlossen hat, um den Bürgern der EU zu zeigen, dass es sie auch noch gibt und sie sich um ihre Schäflein redlich mühen, denn der Nutzen der Verordnung ist wissenschaftlich zweifelhaft.
Interessant finde ich die Umsetzung von MB. Hat der Neuwagenkunde keine "Präferenz" bekommt er das TFL analog den NSW, entscheidet er sich für die Aufpreislösung (warum eigentlich ?), wird es als Leuchtenband ausgeführt.
So oder so, wäre es für mich kein Grund ein TFL nachzurüsten. Ich finde es einfach nur hässlich.
Zitat:
Original geschrieben von DrHephaistos
Das hängt massiv von der zur Energieerzeugung eingesetzten Technologie ab.Zitat:
Original geschrieben von dreifuffziger
...
Dafür haben die Kraftwerke aber nur einen Wirkungsgrad von 35% wegen der Kondensationsverluste.
...
Ich bezog mich nur auf "Dampf"Kraftwerke, da die den Löwenanteil an unserer Energieversorgung haben. Klar, dass ein Wasserkraftwerk keine Kondensationsverluste hat.
Aber ich gebe Dir Recht. Ob TFL oder Abblendlicht ist in der Energiebilanz völlig Pille Palle.
Gruß
Chris