Tagfahrlicht, Wo ist Klemme 15?
Ich suche nach der Klemme 15 des Tagfahrlichts (G3).
In der Anleitung steht das es irgend wo hinter den Sicherungskasten muss das Kabel, aber ich finde da nichts.
Bei einem Kumpel stand drin das das Kabel an den Lichtschalter ran muss, da hab ich Klemme 15 gefunden, aber der stecker passt da nicht rein. Bei ihm in der Anleitung steht das es an den Lichtschalter muss, bei mir das es an den Sicherungskasten muss...
Bei mir ist das so ein Doppelstecker, ein kleiner auf dem ein großer eingesteckt ist, weder der kleine noch der große passen in den Lichtschalter.
Auch hat er gemeint ist bei ihm ein anderer stecker, als bei mir, bei mir ist das so ein "ovaler".
Wisst ihr nen Rat? oder habt ihr ein Bild wo jetzt der Stecker rein muss? Sicherungskasten (wenn ja wo??) oder Lichtschalter, wobei ich noch sagen muss, der kleine stecker passt perfekt an den Anschluss im Lichtschalter, aber eben nicht in den Schwarzen dicken stecker so auf den Lichtschalter kommt..
17 Antworten
welches kabel du nun brauchst, kann ich dir aber nicht sagen
Sehr gut! Also meins für den Stecker des Lichtschalters (Anschluss TFL) sah so aus wie das mittlere in der achten Zeile (000 979 135 (1,0 mm²) 1,28 Euro).
Aber genau kann ich dir das wohl erst morgen sagen.
Schönen Gruß
Ich habe nachgeschaut:
Der Steckschuh, der auf den TFL-Flachkontakt des Lichtschalters passt, ist hinten ca. 7 mm breit und vorne 5 mm. Das vorkonfektionierte Kabel nennt sich "SATZ LEITG", hat die Nummer 000 979 227 und ich habe vor ziemlich genau einem Jahr 1,31 € beim 🙂 dafür bezahlt.
Es ist auf der von american psycho verlinkten Passat-Seite das auf der Abbildung der 3. Spalte und 11. Zeile. Ich erinnere mich noch daran, daß ein passendes, dünneres Kabel damals gerade nicht mehr am Lager war.
Schönen Gruß