Tagfahrlicht?
Hallo, ich fahre seit einer Woche einen Kia Sportage III 1260 APB, Baujahr 2015, 2.0 CRDI AWD. Ich finde das Tagfahrlicht nicht. Gibt es in dieser Reihe überhaupt Fahrzeuge, die kein Tagfahrlicht haben?
35 Antworten
Zitat:
@GroWol schrieb am 16. November 2020 um 12:48:46 Uhr:
Die Katze ist wohl aus dem Sack!!! Reimport Mal sehen wie es weiter geht.Danke an alle Helfer.
Das war doch meine Frage. Schön das du mal auf dein Fahrzeug ein gehst. Stell doch mal ein Bild vom Scheinwerfer ein. Vielleicht kam man da was erkennen. Wenn man fragen stellt sollte man auch fragen beantworten.
Zitat:
@Peter-a6 schrieb am 16. November 2020 um 15:46:35 Uhr:
Stell doch mal ein Bild vom Scheinwerfer ein.
Und bestmöglich in einer guten Auflösung, so dass man auch etwas erkennen kann.
Wir sind gerade dabei das zu klären.
Im Brief steht "KIA MOTORS (SK)
Schlüsselnummer: 1260/ABP00059 8
EG Typengenehmigung:e11*2007/46*0136*15
Merkmal zur Betriebserlaubnis: K
Datum der ersten Zulassung:28.08.2015
FIN: U5YPB813DFL735593
Zitat:
@GroWol schrieb am 16. November 2020 um 16:37:58 Uhr:
So ein schönes Auto. Und jetzt so viel Ärger.
Hast du nicht gewusst das das ein Re Import Fahrzeug ist? Hast du ihn beim Händler gekauft oder privat?
Händler und natürlich viel zu teuer. Auch das klären wir gerade.
Verschiedene Ausstattungsdeteis sind nicht da. Überigens danke das du das Thema EU Fahrzeug angestoßen hast!!!
Folgende Asstattung fehlt:
beheiztes Lenkrad, Einparkhilfe vorne, Selbstlenkende Systeme, Spiegel nicht elektrisch anklpbar, Tagfahrlicht und Lordosestütze
Schau dir mal dein COC Papier an. Dort hast du ggf. ein Stempel von der Zulassungsstelle aus dem Ursprungsland
Zitat:
@GroWol schrieb am 16. November 2020 um 16:47:42 Uhr:
Händler und natürlich viel zu teuer. Auch das klären wir gerade.
Verschiedene Ausstattungsdeteis sind nicht da. Überigens danke das du das Thema EU Fahrzeug angestoßen hast!!!
Folgende Asstattung fehlt:
beheiztes Lenkrad, Einparkhilfe vorne, Selbstlenkende Systeme, Spiegel nicht elektrisch anklpbar, Tagfahrlicht und Lordosestütze
Den Preis hast du vorher gewusst. Da wirst du nichts machen können aber wenn Ausstattung fehlt die vorher angegeben wurde kannst dagegen vorgehen. Versuche eine Rücknahme zu verhandeln ansonsten wird das ein Fall für einen Anwalt.
Hast du bei einem Kia Händler gekauft oder freien Händler?