Tagfahrlicht?
Hallo, ich fahre seit einer Woche einen Kia Sportage III 1260 APB, Baujahr 2015, 2.0 CRDI AWD. Ich finde das Tagfahrlicht nicht. Gibt es in dieser Reihe überhaupt Fahrzeuge, die kein Tagfahrlicht haben?
35 Antworten
Ein freier Händler. Ich habe schon neue Reifen und neue RDK Sensoren machen lassen.
Und ja der Preis stand ja drann, aber die fehlende Ausstattung und die Tatsache EU Import stand nicht drann.
Mal schuen was der Anwalt morgen rät.
Nach meinen Nachforschungen war das Auto mindestens 2500 € zu teuer.
Zitat:
@GroWol schrieb am 16. November 2020 um 19:23:21 Uhr:
COC habe ich nicht bei den Papieren. Was ist das?
Also hast du einen Brief bekommen? Wer war Vorbesitzer?
1. Hand unbekannt
2 Hand Eine Frau hat das Fahrzeug mit 50 KM übernommen
3 Hand Ein Mann hat das Fahrzeug mit ca 40000 übernommen
4 Hand ich habe das Fahrzeug mit ca 58500 übernommen.
Du bist jetzt schon unzufrieden mit dem Fahrzeug, da würde ich alles dran setzen den Wagen zurück zu geben. Da du beim Kauf offensichtlich getäuscht wurdest hast du gute Karten dafür. Ist denn da noch Werksgarantie drauf? Da müßten alle Inspektion nach Vorgaben gemacht sein.
So und nun kann ich dir genau sagen wie es weiter geht. Der Händler wird dir erzählen das der Vorbesitzer nichts vom EU Modell gewusst hat und auf den Vorbesitzer verweisen. Was auch durchaus vorstellbar ist das der Händler nicht informiert wurde. Der Vorbesitzer wird es vielleicht auch nicht gewusst haben weil ihm das Fahrzeug auch nicht als EU angeboten wurde.
Also wirst du nun nachweisen müssen wer hat nun den Fehler gemacht. Dein Anwalt wird dir raten zu klagen weil wenig Aufwand und Geld gibts noch dazu. Das beworbene Inhalte abweichen können steht in den AGB und die hast du akzeptiert.
Wenn du Glück hast wird der Händler dir aus Kulanz eine Gutschrift geben. Nimm eine große Wartung und einen Satz Felgen mit Winterreifen.
Zitat:
@GroWol schrieb am 16. November 2020 um 19:33:24 Uhr:
Ein freier Händler. Ich habe schon neue Reifen und neue RDK Sensoren machen lassen.
Und ja der Preis stand ja drann, aber die fehlende Ausstattung und die Tatsache EU Import stand nicht drann.
Mal schuen was der Anwalt morgen rät.
Nach meinen Nachforschungen war das Auto mindestens 2500 € zu teuer.
Das bedarf der Erklärung - fehlt dem Wagen Ausstattung, die beworben wurde? Oder fehlt dem Wagen Ausstattung die Du erwartet hast? Wäre das Vorhandensein der Ausstattung nicht auch zu prüfen gewesen? Weshalb erwirbt man ein so junges Fahrzeug mit so vielen Vorbesitzern?