Tagfahrlicht????
Hallo!
ich weiß das thema "tagfahrlicht" wurde hier schon öfters diskutiert, aber ich hab da trotzdem noch na frage:
ich war heute beim freundlichen und habe mir ein relais gekauft welches man in den steckplatz R15 steckt. außerdem habe ich noch eine mini-schmelzsicherung in den steckplatz F45 gesteckt. mein focus hat auch die automatikstellung am lichtschalter und einen regensensor ach ja die kotakte für das relais sind auch da. das problem ist, es geht nicht.
der feundliche meint man muß das im system noch freischalten lassen. is da was wahres dran oder hab ich mich nur zu dusselig angestellt?
würde mich freuen wenn mir jemand, auch wenn das thema schon oft besprochen wurde, mit rat und tat helfen könnte.
vielen dank schon mal im vorraus!
olli
17 Antworten
@momo44
meinst du jetzt, das geht nur nich weil du enn 05´er FOFO hast oder meinste allg. FOFO geht nich, weil du drunter geschrieben hast, das es galaxy und c max untersützt?
hat jemand eigentlich erfahrung, kostet das rausprogrammieren was?^^
lg
Hallo! Was ich von meinem FFH gehört habe geht es bei meinem 2005er FOFO nur mit rausprogrammieren und da kennt er sich nicht aus was ich so mitbekommen habe!
Bei Ford Wien Süd auch nachgefragt und der wusste auch nicht mehr.
Mein Licht ist gedimmt also 80% Lichtstärke nur und sonst brennt keines.
Habe Lichtautomatik aber das Tagfahrlicht brennt immer auch beim Starten.
Das in irgendeinem Forum gelesen das es beim Galaxy und C-Max einfacher ist.
Sicher kostet das rausprogrammieren etwas!
Sag mir Bescheid wenn du näheres weisst.
Lg Horst
ja auf jeden fall...werd ich machen, werde mein wägelchen in den nächsten tagen erhalten...
und dann frag ich ihn gleich mal...wegen rausprogrammieren...
den scheiß können se behalten, weil es nichmal nen TFL in wirklichkeit is...
da is einfach alles an, instrumenten, rückleuchten...sonen schwachsinn...
da brauch ich auch keins...
und vorallem hat man bei dem scheiß TFL ja dann trotzdem noch nen schalter für licht an...totaler schwachsinn, dieser ist meines wissens nur dafür notwendig das fernlicht zu bedienen...^^
Ford...die tun was !^^