Tagfahrlicht
Ich wohne in der nähe einer us- kaserne und sehe immer die amis mit ihrem tagfahrlicht herausfahren, was ich auch ganz sinnvoll finde. sieht auch nicht schlecht aus, da die amis ihr tagfahrlicht im fernlicht (gleichzeitig standlicht) haben. unsere europäischen nachbarn schreiben es teilweise auch vor.
Was haltet ihr davon? und weiß jemand, wo man als deutscher an das ami- tagfahrlicht kommt?
MfG
Marc
45 Antworten
Also ich lese da immer wieder das da jemand vom Abblendlicht am hellichten Tag geblendet wird.
Na gut heute habe ich einen Geländewagen mit Zusatzfernlicht gesehen das hat schon geblendet aber
so schlimm ist das auch wieder nicht .
Man muss ja nicht genau hineinstarren.
Ja wer unbeleuchtet durch die Gegend kurven will soll es machen .
Wird er halt übersehen wahrscheinlich eh von solchen Typen die sagen Licht am Tag noch dazu bei Sonnenschein was brauch ich das.
Pech halt nur wenn das Fahrzeug gerade die gleiche Farbe angenommen
hat wie der Hintergrund.
Gilt vor allem für dunkle Fahrzeuge bei extremen Sonnenschein um die Mittagszeit oder bei tiefstehender Sonne im Rücken , oder auf Alleen oder bei Waldfahrten.
Besonders gefährlich Wechsel von Licht und Schatten.
Stimmt 90% der Situationen sieht man Fahrzeuge sehr gut aber wehe die es passiert gerade die restlichen 10% was und man ist unvorbereitet
dann krachts
Wie gesagt sind ja alles Blinde.
Ps: Mein Augentest ist ca 3 Monate her und da war alles in Ordnung