Tagfahrlicht nachträglich???

Volvo V70 2 (S)

Hallo liebe Elch Gemeinde!

Mich würde mal interessieren wer schon mal ein Tagfahrlicht am V70 II nachgerüstet hat. Was haltet ihr von den LED's zum aufkleben mit 3M Folie. Hält das oder taugt das nichts? Habe auch schon gedacht unter der Stoßstange im Grill zwei Rund unter zu bringen. Was habt ihr denn schon so verbaut? Über Eure Antworten würde ich mich freuen. Vielen Dank im Voraus!
Gruß!

Peter

Beste Antwort im Thema

Warum braucht man an einem Volvo Tagfahrlicht. Schalte Dein Lichtschalter auf "ein" und lasse ihn dort. Wenn Du Dein Fahrzeug startest ist Dein Licht an und wenn Du Dein Fahrzeug aus machst und den Schlüssel abziehst ist Dein Licht aus.
Jegliches gebastel von nachträglichen Tagfahrlicht sieht bescheiden aus. Wenn es ab Werk ist, ist das ok.

Oder warum willst Du unbedingt Tagfahrlicht haben?

17 weitere Antworten
17 Antworten

Der xc90 hat doch neben dem Bi- Xenon noch diese H1 (?) Standard Leuchtmittel? Wofür sind die? Kann man die nicht bei Stellung "0"gedimmt laufen lassen und nachts das Xenon nutzen?
Kann es sein dass das die DRL sind für bestimmte Länder ?

Auch finde ich die Lichtschaltungen von den Bildern toll....Das Fernlicht gedimmt sähe genial aus beim V70 oder S60. Auch sind leuchtende Blinker klasse! Ich glaube bei Scandix gibt e dafür die entsprechenden Halterungen mit Zwei-faden-leuchtmittel. Hat jemand Erfahrung damit? Passen die einfach so auf den Normalen Stecker?

http://www.skandix.de/.../

Wenn ich das richtig sehe, ist das beim R & beim XC90 auf deinen Bildern die US-Schaltung der Lichter. In der Theorie kann dir das jede Volvo-Werkstatt so programmieren. Nur machen das die meisten nicht.

Aber achtung: die R Modelle haben andere Scheinwerfer als die normalen S60/V70 Modelle. Das heisst selbst wenn du jemanden findest, der dir an deinem S60 die Scheinis umprogrammiert, dann wird das nicht so aussehen wie beim R auf deinem Bild!

Ja, das mit den S60 ist klar...Ohne weiteres geht das nicht, zumal das Fernlicht gedimmt sein müsste.

Bei den Blinker vermute ich, daß geht ohne umprogramieren....Die US Fassungen sind da anders.

Deine Antwort