Tagfahrlicht nachrüsten

Mercedes C-Klasse S204

Hallo,

ich habe einen W204 T Modell mit Xenon und Nebelscheinwerfer. Als Tagfahrlicht leuchten ständig die Xenon mit. Jetzt habe ich dieses Kit gefunden, welches mit den Nebelscheinwerfern verbaut wird.

Hat damit jemand Erfahrung? Bleiben die Xenon mit diesem Kit verschohnt, oder leuchten diese dann trotzdem?

Hier mal der Link zum Tagfahrlicht Kit : Tagfahrlicht Nachrüstset

Danke für eure Erfahrung / Meinung,

Oliver

Beste Antwort im Thema

Sorry, ich bin mir sicher mein Kommentar wird den meisten nicht gefallen, aber trotzdem:

Mir sind inzwischen einige nachgerüstete C-Klassen entgegengekommen, ich finde es sieht einfach nur albern aus.
Entweder drüber oder zwischengequetscht. Wie gewollt und nicht gekonnt.
Erinnert mich an meine Pubertät - da musste auch alles ans Auto, was irgendwie "in" war.

Wenn man seriöse Gründe, wie etwa den Sicherheitsgedanken hat, dann sollte man zur Originalnachrüstung greifen.
Alles andere erzeugt nur ein mitleidiges Lächeln.

Nix für ungut - aber mit dem Recht der eigenen Meinung sehe ich das so.

22 weitere Antworten
22 Antworten

LED Tagfahrlicht wird im allgemeinen zusammen mit ILS gekauft und wird (da bin ich jetzt nicht 100% sicher) so auch nur angeboten - bei ILS ist die Nebelfunktion in den Hauptscheinwerfern integriert, wozu also noch zusätzlich Nebelscheinwerfer?

Selbst wenn ich dieoben beschriebene Bemerkung mal weg lasse - es sieht einfach billig aus und zeigt um so deutlicher, das eine ältere Ausführung oder eine zurückgenommene Ausstattung ist - es bewirkt also bei vielen eher das Gegenteil von dem was beabsichtigt ist.

Es muss jeder selbst wissen - mir wäre es, wie schon geschrieben, zu albern.

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

LED Tagfahrlicht wird im allgemeinen zusammen mit ILS gekauft und wird (da bin ich jetzt nicht 100% sicher) so auch nur angeboten - bei ILS ist die Nebelfunktion in den Hauptscheinwerfern integriert, wozu also noch zusätzlich Nebelscheinwerfer?

Eventuell, weil durch diese das Abbiegelicht in der vormopf version implementiert war?

Ausserdem ist die Nebelfunktion nur im linken Scheinwerfer, nicht in den beiden hauptscheinwerfern.

Schön, das das in der Mopfversion dann anders gelöst wird. Dann braucht man die Nebler wirklich nicht mehr.

Zumindestens nicht, wenn man nicht zu der Fraktion gehört, die immer mit Nebelscheinwerfern "on" fahren müssen, weil es eben "Cool" ist. 🙂

Gruß, Rudi

das hat mit Mopf nix zu tun, das war bei LED - Tagfahrlicht ab etwa 11/2009 so geregelt

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

das hat mit Mopf nix zu tun, das war bei Tagfahrlicht ab etwa 11/2009 so geregelt

Sorry, aber eventuell bist du da nicht 100% informiert.

11/2009 wurde das ILS mit LED-Tagfahrlicht zwar eingeführt,

Damit wurde die Nebellichtfunktion in den linken Hauptscheinwerfer integriert.

Aber leider hatten die Ing. vergessen, das vorher die

Nebelscheinwerfer auch für das Abbiegelicht gesorgt haben.

Somit gab es dann bei den ILS mit LED-Tagfahrlicht KEIN Abbiegelicht mehr.

Es konnte auch von MB nicht nachgerüstet werden.

(Ich habe das komplett durchgezogen)

Mit der Modellpflege wurde dann im Hauptscheinwerfer ein neues Leuchtmittel eingebaut, das für das Abbiegelicht zuständig ist.

Gruß, Rudi