ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Tagfahrlicht nachrüsten

Tagfahrlicht nachrüsten

Themenstarteram 30. Dezember 2009 um 16:56

Hallo Polo-Gemeinde

Hat vielleicht schon jemand beim neuen Polo das Tagfahrlicht nachgerüstet.

War bei der Bestellung des Kleinen der Meinung, dass es nicht unbedingt notwendig wäre.

Da aber jetzt im Fahrbetrieb das Dauerfahrlicht zugeschaltet ist, das nur vom Freundlichen

deaktiviert werden kann, bin ich für die Lösung Tagfahrlicht in den Nebelscheinwerfern.

Sollte jemand Aussagen über den Aufwand, bzw Kosten der Nachrüstung machen können,

so lasst es mich bitte wissen.

Danke

Gruss Mane

Ähnliche Themen
19 Antworten

Mal was anderes: demnächst wird es bei JE-Design LED-Tagfahrleuchten

geben, anstelle der Nebellampen. Ich findes, sieht ganz gut aus. Preis allerdings gibt es noch nicht. Vielleicht ist auch diese Variante zu überlegen. www.JE-Design.de

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

Mal was anderes: demnächst wird es bei JE-Design LED-Tagfahrleuchten

geben, anstelle der Nebellampen. Ich findes, sieht ganz gut aus. Preis allerdings gibt es noch nicht. Vielleicht ist auch diese Variante zu überlegen. www.JE-Design.de

hmm, mir wär ja ne zugelassene LED-Lösung, die einfach anstatt der normalen Birnen im Tagfahrlicht eingesetzt wird, viel lieber als diese möchtegern-Audi-Streifen.

Joa...jeder, wie er es mag...ist halt och ne Alternative nech...:D

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

Joa...jeder, wie er es mag...ist halt och ne Alternative nech...:D

klaro, kein Problem. Wollte eher sagen: wenn die das hinkriegen, dann wirds auch für mich interessant. Wenn jmd. sowas entdeckt: hier Bescheid sagen ;)

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von 1.2TsiDSG

Mal was anderes: demnächst wird es bei JE-Design LED-Tagfahrleuchten

geben, anstelle der Nebellampen. Ich findes, sieht ganz gut aus. Preis allerdings gibt es noch nicht. Vielleicht ist auch diese Variante zu überlegen. www.JE-Design.de

hmm, mir wär ja ne zugelassene LED-Lösung, die einfach anstatt der normalen Birnen im Tagfahrlicht eingesetzt wird, viel lieber als diese möchtegern-Audi-Streifen.

Na lustig das du das schreibs so was hatte ich schon vor Monaten mal angedacht da hast du dann mit

rumbasteln u Abe usw reagiert obwohl damit auch nur etwas vernünftiges gemeint war. Na ja das

wäre eine super Lösung ,das von Je Design ist doch nur was wenn man keine Nebler hat ansonsten

fallen ja NS u Abbiegelicht weg das wäre auch blöd finde ich.

Also mal ehrlich -

so interessant ich es auch finde was ihr hier so schreibt denke ich mir immer wieder nur eines...

 

Warum in gottes Namen bestellt man nicht gleich das TFL?!, und bevorzugt es statt dessen an seinem nagelneuen Auto rum zu schrauben ???? Wegen 50 Euronen oder was?

Ich glaub ich spinne ^^

Wenn ich was geil find bestell ich es gleich und pfusch dann nicht an meinem Neuen wagenherum - das ist in meinen Augen ein absolutes NO-GO

Verständlich vllt bei alten Kisten - aber nicht wenn ich es hätte einfach nur bestellen brauchen - dann wärs 1tens kein Pfusch 2tens siehts am besten aus und 3tens is es stressfrei sowie - mit Garantie vom Händler ;-)

 

Denke mal du meinst das Allgemein nicht auf mich bezogen ich habe TFL wenn es aber mal was offizielles in Form von Led 's gibt also anstatt der Birne würde doch Hammer ausehen oder?

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Denke mal du meinst das Allgemein nicht auf mich bezogen ich habe TFL wenn es aber mal was offizielles in Form von Led 's gibt also anstatt der Birne würde doch Hammer ausehen oder?

ja aber mal ehrlich - Hand aufs Herz gelegt muss ich sagen das ich es dann auch nicht ändern würde...

klaro wäre es optisch wahrscheinlich ein Reingewinn - und jetzt kommt halt leider wieder das dicke fette ABER

es muss wieder gebastelt werden... das aktuelle - so wie ich es dann auch haben werde - verbaute TFL sieht doch auch super aus... diese Nebleroptik finde ich schick und irgendwo auch dezent...

definitiv nicht so schlecht als das ich es so dringend umbauen müsste/wollte

ist ja nur meine Meinung zu dem Thema und ichmöchte auch keinen angreifen - aber wenn ich lese LED-Streifen ankleben dann muss ich mir echt an den Kopf fassen wie man sich überlegen kann ein so schönes Automobil derart zu verschandeln...

Da sind wir aber ganz einer Meinung was basteln kleben oder wie man so schön sagt prutschen

angeht alles andere ist natürlich Geschmacksache.Habe ja meinen noch nicht wenn er bald da ist

werde ich es ja ganz genau sehen mit dem TFL u ob überhaupt mal was richtig schickes mit

Led kommt bleibt abzuwarten, dann kann man ja immer noch mal nachdenken grins.

Zitat:

Original geschrieben von Flashpolo

Na lustig das du das schreibs so was hatte ich schon vor Monaten mal angedacht da hast du dann mit rumbasteln u Abe usw reagiert obwohl damit auch nur etwas vernünftiges gemeint war.

nö, Du hattest -wenn ichs richtig erinnere- damals Leuchtmittel gepostet, die nicht StVZO-zugelassen waren und für die auch nicht ganz klar war, ob die nur das TFL oder sämtliche Beleuchtungen ersetzen sollten.

Na ja war bißel anders aber spielt ja auch keine Rolle mehr finde es auf jeden Fall eine interessante

Idee . Natürlich hier allen ein super guten Rutsch ins neue Jahr u das wir weiterhin alle an unseren Polos viel Spaß

haben.

am 2. Mai 2010 um 22:56

Also ich habe einen Re-Import der zwar die Nebellampen mit Abbiegelicht hat, jedoch kein TFL.

Weiß jemand ob man den Reflektor einfach tauschen kann und ob dafür schon Kabel bis zu den Nebelleuchten liegen ? Würde es gern komplett machen wenn ich schon die Nebler hab.

Themenstarteram 3. Mai 2010 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von stroker

Also ich habe einen Re-Import der zwar die Nebellampen mit Abbiegelicht hat, jedoch kein TFL.

Weiß jemand ob man den Reflektor einfach tauschen kann und ob dafür schon Kabel bis zu den Nebelleuchten liegen ? Würde es gern komplett machen wenn ich schon die Nebler hab.

Hab mich letzte Woche beim "Freundlichen" erkundigt.

Fakt ist demnach, dass der Lampenträger mit den Neblern komplett ausgetauscht werden muss.

Eine Einheit (Nebelscheinwerfer mit TFL) schlägt mit ca. 80 € zu Buche. Kosten für Verkabelung und Arbeitslohn hinzu grerechnet darfst du mit ungefähr 300,-- € rechnen.

am 3. Mai 2010 um 16:50

Zitat:

Original geschrieben von stern-manni

 

Hab mich letzte Woche beim "Freundlichen" erkundigt.

Fakt ist demnach, dass der Lampenträger mit den Neblern komplett ausgetauscht werden muss.

Eine Einheit (Nebelscheinwerfer mit TFL) schlägt mit ca. 80 € zu Buche. Kosten für Verkabelung und Arbeitslohn hinzu grerechnet darfst du mit ungefähr 300,-- € rechnen.

Danke für die Info.

Damit hat sich das wohl erledigt und es bleibt halt bei den Neblern und Dauerfahrlicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen