ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tagfahrlicht LED SMD´s blinken beim dimmen auf 50%

Tagfahrlicht LED SMD´s blinken beim dimmen auf 50%

Themenstarteram 25. Januar 2010 um 15:44

Hallo,

ich habe die LED-Tagfahrleuchten aus dem W212 mit einem Regelmodul gekoppelt und sobald die Zündung an ist leuchten die auch wunderbar mit voller Leistung. Schaltet man nun das Abblendlicht ein so zieht das Relais im Modul an und die Tagfahrleuchten fangen an zu blinken. Ich habe versucht einen Widerstand in die Ansteuerungsleitung zu hängen aber bei 1Ohm ist kein unterschied zu sehen und bei 2 Ohm geht es nicht mehr.

Hat jemand eine Idee wie ich mit den vorhandenen Bauteilen weiterkomme, sodass die TFL bei eingeschaltetem Abblendlicht auf 50% dimmen?

wenn ich die LED´s einer Bremsleuchte nehme funktioniert das mit dem Dimmen. Dem Aussehen nach sind in dem W212 Leuchten aber auch SMD´s verbaut.

Freue mich auf Tipps

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 25. April 2010 um 13:49

Ja klar ein Bild kommt noch nur bitte ich noch um Geduld, denn der W163 ist nicht mein eigener. Aber ich mach ein Bild und sende das mal.

Themenstarteram 5. Mai 2010 um 17:12

So hier die ersten Bilder des W163 mit TFL aus dem W212 Avantgarde.

Die Position wird noch verändert und auch die Wabengitter fehlen noch.

Auf jedenfall ist die Endvariante auf dem Mercedes-Treffen in Füchtorf zu sehen. Und dort werden auch der S124 wieder dabei sein, hoffentlich mit abgeschlossenem E500 Umbau viele weitere Fahrzeuge aus dem Freundeskreis und auch mein W 203.

Vielen Dank nochmal für die Infos zu dem richtigen TFL-Modul!!!!

Imag0044
Imag0043
Imag0046
+1

Servus,

ich habe mir nun auch einen W212 gekauft und möchte auch das TFL dimmen. Ich habe mir dieses Modul von Miketronics angeschaut und es sieht vielversprechend aus.

Jedoch ist meine Frage, muss das Modul im Motorraum installiert werden oder irgendwo hinter dem Armaturenbrett? also da beim Lichtschalter?

Muss ich die vorhandenen Kabel freimachen/trennen um das Modul an diese zu befestigen?

Ich würde mich sehr über die Infos freuen. Vielleicht kann mir ja noch einer eine kurze Beschreibung geben, wie dieses Modul montiert werden muss :).

Vielen Dank schonmal

Grüße

Jason

P.S.: ich habe mir die Anleitung auf der Webseite von Miketronics angeschaut. Leider für mich nicht ganz verständlich

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Tagfahrlicht LED SMD´s blinken beim dimmen auf 50%