ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tagfahrlicht im Nebler-Gehäuse

Tagfahrlicht im Nebler-Gehäuse

VW Tiguan 1 (5N/5N2)
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 12:42

Hallo Tiguaner,

nachdem bis heute kein Beitrag erschienen ist, wie man im ModellJahr 2011 die Nebler zu Tagfahrlichter schalten kann (auch der sensibel-schlaue Nite_fly weiß nämlich bis heute nix), eine neue Frage:

"Wer weiß ob es LED-Tagfahrlichter passend für's Gehäuse der Nebler gibt".

Ich würde dann glatt meine Nebler auf den Müll werfen. Bringen sowieso nix bei Xenon.

Gute Fahrt weiterhin!

junom

Beste Antwort im Thema

...und so haben wir wieder etliche unnötige Zitate die einen Thread zumüllen, da geb ich lieber mal ein paar Antworten doppelt und der Thread bleibt so wenigstens übersichtlich und informativ.

MFG

Gente

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten
am 16. Januar 2011 um 13:11

H,

diese sportliche Frage lechzt förmlich nach einer ebensolchen Antwort:

Suche benutzen, und Du findest...man glaubt es kaum....ne "Umbauanleitung".

Grüße

Hallo junom,

 

mach dir keinen Kopf wegen der Nebler. Lass dir von einem Besitzer eines Programmiergerätes die Nebler einfach als TFL schalten. Ich hab es so gemacht. Es ist zwar in D nicht erlaubt, aber was bei den Ösis geht, sollte bei uns auch gehen. Europa sei dank. Wenn nicht, ist es mir auch egal. Ist immer noch besser, wie all der nachträglich drangebaute Mist. Schalter auf AUTO, un gut iss. Wenn die Automatik meint es wäre hell genug, dann brennen die Nebler als TFL, wenn nicht, fährst du mit Abblendlicht und die Nebler sind aus. Die Nebler bleiben dir trotzdem erhalten.

 

lb. Grüße

Kastelking

Zitat:

Original geschrieben von Kastelking

Hallo junom,

mach dir keinen Kopf wegen der Nebler. Lass dir von einem Besitzer eines Programmiergerätes die Nebler einfach als TFL schalten. Ich hab es so gemacht. Es ist zwar in D nicht erlaubt, aber was bei den Ösis geht, sollte bei uns auch gehen. Europa sei dank. Wenn nicht, ist es mir auch egal. Ist immer noch besser, wie all der nachträglich drangebaute Mist. Schalter auf AUTO, un gut iss. Wenn die Automatik meint es wäre hell genug, dann brennen die Nebler als TFL, wenn nicht, fährst du mit Abblendlicht und die Nebler sind aus. Die Nebler bleiben dir trotzdem erhalten.

lb. Grüße

Kastelking

ich glaub bei MJ 2011 hat das bis jetzt noch keiner hinbekommen, wurde schon in einem anderen Thread behandelt.

MFG

Gente

am 18. Januar 2011 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von junom

Hallo Tiguaner,

nachdem bis heute kein Beitrag erschienen ist, wie man im ModellJahr 2011 die Nebler zu Tagfahrlichter schalten kann (auch der sensibel-schlaue Nite_fly weiß nämlich bis heute nix), eine neue Frage:

"Wer weiß ob es LED-Tagfahrlichter passend für's Gehäuse der Nebler gibt".

Ich würde dann glatt meine Nebler auf den Müll werfen. Bringen sowieso nix bei Xenon.

Gute Fahrt weiterhin!

junom

Ich meine das jemand hier sich irgendwann mal Nebenscheinwerfer Nachrüsten lassen hat die im grunde genommen einfach nur Große runde LED Leuchten gewesen sind. Wenn du das natürlich meinst ist das auch technisch machbar. Nimmste die normalen Nebler raus die LED Nebler rein und dann vllt noch umcodieren damit die als TFL benutzen kannst. Sollte soweit alles funktionieren denk ich.

am 18. Januar 2011 um 23:56

Zitat:

Original geschrieben von junom

Hallo Tiguaner,

nachdem bis heute kein Beitrag erschienen ist, wie man im ModellJahr 2011 die Nebler zu Tagfahrlichter schalten kann (auch der sensibel-schlaue Nite_fly weiß nämlich bis heute nix), eine neue Frage:

"Wer weiß ob es LED-Tagfahrlichter passend für's Gehäuse der Nebler gibt".

Ich würde dann glatt meine Nebler auf den Müll werfen. Bringen sowieso nix bei Xenon.

Gute Fahrt weiterhin!

junom

Erstmal hast Du mich gar nicht gefragt. Punkt!

Denn wissen tu ich da schon einiges drüber!

Wenn Du aber genausogut googeln könntest, wie Du hier rum-stänkern kannst, hättest Du die Frage erst gar nicht stellen müssen...

Nite_Fly

Hallo,

wir sind seit letzten Mittwoch - endlich - mit einem TIGUAN unterwegs. Die Lösung zum Tagfahrlicht-Problem interessiert mich auch!

Bereits 2002 habe ich aus Überzeugung (bin auch aktiver Biker) unseren Peugeot 307sw mit Tagfahrleuchten von Hella ausgestattet. Nach der Entscheidung zum Kauf des TIGUANs war ich auch sehr sportlich im Netz unterwegs und habe nach "überzeugenden" Lösungen für das neue Auto gesucht... ich war fast so weit, die Bestellung zu verzögern, um mit dem Facelift integrierte LED-Leuchten zu bekommen.

Die Wartezeit (Jaques - der 307, hat ein Stromproblem...) und die Idee, mit den Neblern etwas zu machen, fand ich gut!

Jetzt meine Fragen - ohne einen Halb-Marathon durchs Netz starten zu müssen:

 

- Umprogrammierung der Neblescheinwerfer auf Tagfahrleuchten, zur Verwendung auf Privat abgesperrtem Gelände:

1. Geht es beim MJ 2011 (TDI, DSG, Xenon)?

2. Kennt ihr jemanden, der einen kennt, der so was macht - und verratet auch wer das ist/ wo dieser zu finden ist?

- Austausch der Nebelscheinwerfer gegen passende LED-Tagfahrleuchten - die legale Variante nach StVZO:

1. Gibt es die Dinger auf dem Markt?

2. Könnt ihr Hersteller oder Lieferanten nennen, oder sonstige Quellen angeben?

Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüßen

die antolills

am 19. Januar 2011 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von antolills

Hallo,

wir sind seit letzten Mittwoch - endlich - mit einem TIGUAN unterwegs. Die Lösung zum Tagfahrlicht-Problem interessiert mich auch!

............................................................................................... 1. Geht es beim MJ 2011 (TDI, DSG, Xenon)?

2. Kennt ihr jemanden, der einen kennt, der so was macht - und verratet auch wer das ist/ wo dieser zu finden ist?

 

die antolills

wenn es nicht unbedingt led´s in den neblern sein sollen.

ich kann dir meine werkstatt für diesen einbau empfehlen.

mfg

Hi,

kannst du mir bitte die Adresse der Werkstadt senden. mfg Werner

am 20. Januar 2011 um 10:34

Zitat:

Original geschrieben von antolills

.............

- Umprogrammierung der Neblescheinwerfer auf Tagfahrleuchten, zur Verwendung auf Privat abgesperrtem Gelände:

 

1. Geht es beim MJ 2011 (TDI, DSG, Xenon)?

Hallo,

 

geht definitiv nicht. Ich bin extra zu einer Spezialwerkstatt nach Hamm gefahren - die VCDS hat - die haben fast eine Stunde lang alles Mögliche versucht, vergebens.

 

@ Pantera100

Bitte mir auch die Adresse bekanntgeben, auch wenn es in Bayern ist. Danke.

am 20. Januar 2011 um 12:43

Zitat:

 

@ Pantera100

Bitte mir auch die Adresse bekanntgeben, auch wenn es in Bayern ist. Danke.

@kabanas

@Droescheder

kommt per PN

mfg

 

am 20. Januar 2011 um 14:28

@pantera 100,

habe dir ne pn geschrieben.

Also, ich habe diese Woche noch niemandem eine PN geschrieben!

 

:o

 

Vielleicht ist das ja auch von Interesse und sollte verkündet werden.

 

MfG

 

Christian

am 20. Januar 2011 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von CMS2007

Also, ich habe diese Woche noch niemandem eine PN geschrieben!

:o

Vielleicht ist das ja auch von Interesse und sollte verkündet werden.

 

MfG

Christian

glaube nicht das dies wen intressiert!!

Glaube ich auch nicht! 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Tagfahrlicht im Nebler-Gehäuse