Tagfahrlicht für Elegance
Ich weiß, viele können es schon nicht mehr lesen.....
aber ich meine es ist ein Beitrag zur eigenen Sicherheit.
Individuell angepasst und eingebaut habe ich die neue Serie LEDayFlex von der Fa.HELLA mit 5 LEDlampen. Größte Sorgfalt erforderte der Einbau in horizontaler und vertikaler Ausrichtung- immer in 90 Gradausrichtung. Anschlußtechnisch kein besonderer Schwierigkeitsgrad. - Wichtig: Keine Fehlermeldung-
Vielleicht gefällt es dem Einen oder Anderen.- Siehe Bilder-
Die Unschärfe in Bild 3 bitte ich zu entschuldigen...
Beste Antwort im Thema
Individuell angepasst und eingebaut habe ich die neue Serie LEDayFlex von der Fa.HELLA mit 5 LEDlampen. Größte Sorgfalt erforderte der Einbau in horizontaler und vertikaler Ausrichtung- immer in 90 Gradausrichtung. Anschlußtechnisch kein besonderer Schwierigkeitsgrad. - Wichtig: Keine Fehlermeldung-
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von winsfalke
Hallo,finde es auch ganz ok, auch wenn ich kein Freund von sowas bin.
Wie hast du sie denn geschaltet, beim Licht einschalten gehen sie aus, oder werden sie etwas dunkler, muss doch so sein oder ?
Hallo winsfalke,
wie die TFL angeschlossen werden, habe ich weiter oben schon mal erläutert. An das Schaltmodul wird ein Abzweig der Standlichtleitung (58) angeschlossen und reagiert beim Einschalten des regulären Standlichtes mit Auschalten der TFL. Ob diese als Ersatzstandlicht weiterleuten sollen, hängt von zwei Faktoren ab. 1. Wie in einem anderen Zitat von MReu beschrieben , müssen die vom Gesetzgeber vorgegebenen Maße eingehalten werden - und - 2. danach kauft man ein . (anderes Modul)
Bei meiner Anordung befinden sich 3 Lampen bei 32cm über dem Erdboden.... also wird ausgeschaltet...
Grüße vom MB Wechsler
Zitat:
Original geschrieben von FRANKFURT-38
Sieht schön sauber aus, mir gefällts 😉
Kosten??Gruß, Frankfurt-38.
Hallo Frankfurt-38
Günstigster Internetanbieter 172 € +Versand
Ggf Lampenkabelverlängerung + 22 €
Ggf Profikabelsatz + 22 €
+ Zusatzsicherung ca. 5 € Beträge gerundet
Und ne Menge Stunden Eigenleistung, da die 90 Gradausrichtung in allen Richtungen sehr wichtig ist. (man will ja nicht den Radweg ausleuchten)
Wenn man es selber kann, spart man das Zubehör - ich habs nicht gebraucht.
Gruß MB Wechsler
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von MB Wechsler
Hab ne frage an dich wo steht der MB mit den nachbau der LED Tagfahrlicht?? würde es gern live begutachten wenn du in der nähe von Mülheim An der Ruhr wärst und ich das dürfte :-)
Zitat:
Original geschrieben von w211 cdi e320
Hab ne frage an dich wo steht der MB mit den nachbau der LED Tagfahrlicht?? würde es gern live begutachten wenn du in der nähe von Mülheim An der Ruhr wärst und ich das dürfte :-)Zitat:
Original geschrieben von MB Wechsler
Hallo W211 CDI320
gegen "Livebegutachtung" hätt ich nichts, wird aber an der Entfernung scheitern. Wohne im Kreis Helmstedt bei Braunschweig. Ich weiß aber ohnehin nicht, wie man ggf. individuell in Kontakt treten könnte , denn wenn ich hier meine TelNr oder Adresse bekannt gäbe, meldet sich womöglich Gott und die Welt.... ob das so gut ist ?
Gruß vom MB-Wechsler
ja da würde man schon eine Möglichkeit finden wo ein Wille ist gibt es auch ein weg ;-) würde dir in dem fall meine email adresse geben oder so.
Man könnte auch eine nachricht hier über Motor-Talk schicken die nur ich lesen kann oder nicht ??
oder am besten hältst du dich daraus sonst steck ich dir die Rose bei dir irgend wo rein verstehst du
@ w211: Erstaunlicher Ton einer Dame gegenüber!!😕
Aber leider hat Sie Recht!!😉
Was du suchst nennt sich hier PN!!
Einfach mal den gewünschten Namen unter dem Avatar anklicken!!!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von tomcab
Gruß
Woher weist du das fiedelheike eine Dame ist 😁
Mit der PN (persönliche Nachricht) hast du recht.
Zitat:
Original geschrieben von w211 cdi e320
oder am besten hältst du dich daraus sonst steck ich dir die Rose bei dir irgend wo rein verstehst du
Leider wird es bei Deinen Träumereien bleiben müssen Bub, sonst verbrennst Du dir die Finger.
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
Woher weist du das fiedelheike eine Dame ist 😁Zitat:
GrußMit der PN (persönliche Nachricht) hast du recht.
suche kein PN sondern habe nur ein Vorschlag gemacht weil er gesagt hatte das wenn er mir die Nummer geben möchte es nicht hier rein schreibt da auch andere anrufen könnten und vielleicht er dann gestört werde.
und dafür hätte ich auch Verständnis das nicht jeder meine Nummer zu sehen braucht oder ??
Zitat:
Original geschrieben von Old Man
Woher weist du das fiedelheike eine Dame ist 😁Zitat:
GrußMit der PN (persönliche Nachricht) hast du recht.
Na was denkst Du denn, ich geh doch nicht mit jedem mit. Bin ein ehrbares Mädchen.