Tagfahrlich LED blitzt
Hi Leute,
bevor hier ein aufschrei losgeht: ich hocke seit Samstag hier vor dem Rechner und kämpf mich durch die Suchfunktion, war auch im OPC-Forum und hab alle threads bezüglich des themas tfl gelesen, brauche aber noch eine konkrete Antwort von jemandem der sich mit kfz elektrik auskennt.....
Hab mir von Hansen-Stylingparts die Euralight Tagfahrleuchten LED geholt. Montage alles gut, Frontstoßstange runter, Nebler raus, TFL rein, etc... kein Problem. habe sie dann wie beschreiben angeschlossen, Schwarz zu maße, Gelb zum Standlicht und weiß zu Zündplus. Da ich kein Xenon, AFL und so zeugs habe, hab ich's vom Sicherungskasten bei der batterie abgezwackt, glaub Pin 10 oder 11 wars.... Nebler hab ich übers tech2 rausnehmen lassen, keine Fehlermeldung im BC.
Allerdings macht mir die CheckControll zu schaffen. Es funktioniert alles wie es soll: Zündung an, TFL leuchtet 100%, Stand- Abblendlicht an, TFL dimmt sich runter allerdings:
die LED's blitzen im 5 sec. rythmus, sowohl bei 100% als auch gedimmt wenn die anderen Leuchten an sind. hängt ja wohl mit der spannung zusammen sie das checkcontroll losschickt und auf welches LED reagieren, deshalb jetzt die Frage:
Welchen Wiederstand muss ich da dazwischen hängen und wo?
vermutlich an das weiße kabel vom Zündplus, oder? oder an die Verbindung zum Standlicht, da dieses ja überprüft wird vom CC??
nen link zum passende wiederstand wär super und ein hinweis wo der dazwischen muss - MERCI
Danke schonmal für Antworten, bin echt ratlos.........
17 Antworten
Super Sache !!!!!!!!!!!! hat alles funktioniert - fetten Dank an ULRIDOS!!! dank relais und deiner skizze funzt jetzt alles wie es soll, tagfahrlicht bei zündung 100%, bei stand-, abblendlicht gedimmt und das alles schön konstant ohen blitzen, flackern, etc....!!!!!!!!!!!!!!!! DANKE
jetzt spackt nur noch mein bordcomputer rum weil er die nebler vermisst. die von hansen-styling mitgelieferten lastwiderstände jucken ihn nicht, zeigt trotzdem nebler links und rechts als defekt an. kann man die mit op-com rausnehmen? fahrzeug, programmierung, karosserie, varianten konfiguration ??? brauch ich da nen code index zu ändern? aber ich bemüh hierzu erstmal die sufu, meine schon was änliches gelesen zu haben....
haut rein, ihr seid die besten
ich glaube wenn Du die Nebler ausproggst , funzt auch der Schalter nicht mehr ..... aber da Wissen andere vielleicht mehr....