Tageszulassung
Hat schon mal jemand Erfahrung mit einer Tageszulassung bei Mercedes gemacht ?
Der "B" würde nach meinen Wünschen gebaut und für einen Tag auf MB zugelassen, natürlich bin ich dann der 2. Besitzer.
Mein Freundlicher stellt mir neben "Naturalien" noch 9,9 % Nachlass in Aussicht - hört sich doch eigentlich ganz gut an oder ?
CU - eox
19 Antworten
Re: Tageszulassung
Zitat:
Original geschrieben von eox
Der "B" würde nach meinen Wünschen gebaut und für einen Tag auf MB zugelassen, natürlich bin ich dann der 2. Besitzer.
Mein Freundlicher stellt mir neben "Naturalien" noch 9,9 % Nachlass in Aussicht - hört sich doch eigentlich ganz gut an oder ?
CU - eox
dann muesste er das Auto eigentlich 3 Monate auf sich zugelassen haben - so sind die Spielregeln. Das machen manche Haendler - Versicherung wird eher umgeschrieben bzw. gleich. Steuer traegt idR der Haendler in der Zeit.
Re: Tageszulassung
Zitat:
CU - eox
Meiner hatte auch die Tageszulassung und ich bekam ihn erst nach 3 Monaten, so wie auch schon von Magejo beschrieben.
Damit er 0 Kilometer bei der Übergabe auf dem Tacho hatte,
und ich auch nicht wollte das er als Vorführwagen mißbraucht
wurde, stand der Wagen 2 Monate beim Händler in der Halle.
( angemeldet ec.wie von Magejo beschr. )
Nach 2 Monaten habe ich ihn dann inoffiziell bekommen und
selber eingefahren und nach 3 Monaten wurder der Wagen
komplett umgemeldet.
Nette Grüsse
QQ 777
P.S. Musst Du denn keine 3 Mon. warten??
so kenn ich das eben.
3 Monate auf Haendler zugelassen, Versicherung auf einen selbst - wann man das Auto bekommt und wielange er beim Haendler rumsteht / rumfaehrt, ist dann Verhandlungssache.
Zitat:
Original geschrieben von magejo
so kenn ich das eben.
3 Monate auf Haendler zugelassen, Versicherung auf einen selbst - wann man das Auto bekommt und wielange er beim Haendler rumsteht / rumfaehrt, ist dann Verhandlungssache.
Verhandlungssache? Mein Verkäufer meinte er dürfte nur eine gewisse Anzahl von Vorführwagen im Kreis zugelassen, und da ich aus dem Nachbarkreis bin müsse er die 3 Monate einhalten.
Kam mir alles ein bisschen spanisch vor, war mir aber egal
da ich auf diese Weise günstiger zu einem Neuwagen gekommen bin und ich zusätzlich meinen "Alten" 2 Monate ohne weiteren Wertverlust nutzen konnte.
Gruss
QQ 777
Zitat:
Original geschrieben von QQ 777
Verhandlungssache? Mein Verkäufer meinte er dürfte nur eine gewisse Anzahl von Vorführwagen im Kreis zugelassen, und da ich aus dem Nachbarkreis bin müsse er die 3 Monate einhalten.
Kam mir alles ein bisschen spanisch vor, war mir aber egal
da ich auf diese Weise günstiger zu einem Neuwagen gekommen bin und ich zusätzlich meinen "Alten" 2 Monate ohne weiteren Wertverlust nutzen konnte.Guss
QQ 777
Nachtrag: Meiner ist Bj. 07.05 und zu diesem Zeitpunkt fiehl
es natürlich auf wenn im Kreis zu viele B-ler rumfuhren.
( laut Verkäufer ) ; für mich "spanische" Dörfer
Gruss
QQ 777
Re: Re: Tageszulassung
Zitat:
P.S. Musst Du denn keine 3 Mon. warten??
Nun - als ich den Wagen gestern bestellt habe, habe ich explizit danach gefragt ob ich den Wagen, wenn er denn im August kommt - direkt von mir übernommen werden kann. Die Antwort darauf war ein deutliches "JA, nach 1-2 Tagen", also keine 3 Monate in der Halle stehen oder Ähnliches - schon gar keine Abgabe in den Fuhrpark - dann hätte ich den Wagen nicht bestellt, zumindest nicht zu diesen Konditionen.
CU - eox
Re: Re: Re: Tageszulassung
Zitat:
Nun - als ich den Wagen gestern bestellt habe, habe ich explizit danach gefragt ob ich den Wagen, wenn er denn im August kommt - direkt von mir übernommen werden kann.
und wielange laueft er dann auf den Haendler?
idR 3 Monate isser dazu verpflichtet.
Re: Re: Re: Tageszulassung
Zitat:
Nun - als ich den Wagen gestern bestellt habe, habe ich explizit danach gefragt ob ich den Wagen, wenn er denn im August kommt - direkt von mir übernommen werden kann. Die Antwort darauf war ein deutliches "JA, nach 1-2 Tagen", also keine 3 Monate in der Halle stehen oder Ähnliches - schon gar keine Abgabe in den Fuhrpark - dann hätte ich den Wagen nicht bestellt, zumindest nicht zu diesen Konditionen.
CU - eox
...ist dein Wohnsitz im selben Kreisgebiet oder im Nachbarkreis?? (im Vergleich zur Tageszulassung )
...hast du außer den 9,9% Nachlass noch einen guten Preis für
deinen alten Wagen bekommen??
...mehr oder weniger als zum Beispiel "Schwacke"??
...oder deinen"Alten"nicht in Zahlung gegeben??
Mir kommen 9,9% viel vor, ich konnte nur 5 Prozent Nachlass plus
Fußmatten, Dekorstreifen f.d.Stossfänger sowie kostenlose
Zulassung und Schilder aushandeln.
Für meinen "Alten "habe ich aber ca. 1.800,--€ mehr
bekommen. ( über Händlereinkaufspreis )
Nette Grüsse
QQ 777
Re: Re: Re: Re: Tageszulassung
Zitat:
...ist dein Wohnsitz im selben Kreisgebiet oder im Nachbarkreis?? (im Vergleich zur Tageszulassung )
...hast du außer den 9,9% Nachlass noch einen guten Preis für
deinen alten Wagen bekommen??
...mehr oder weniger als zum Beispiel "Schwacke"??
...oder deinen"Alten"nicht in Zahlung gegeben??Mir kommen 9,9% viel vor, ich konnte nur 5 Prozent Nachlass plus
Fußmatten, Dekorstreifen f.d.Stossfänger sowie kostenlose
Zulassung und Schilder aushandeln.
Für meinen "Alten "habe ich aber ca. 1.800,--€ mehr
bekommen. ( über Händlereinkaufspreis )Nette Grüsse
QQ 777
- Ja, in der Tat, ich/wir wohnen in einem anderen Stadtgebiet als der Freundliche - liegen aber nur knapp 5 km auseinander.
- Unseren alten Wagen haben wir nicht in Zahlung gegeben. Diesen werden wir den Winter über noch behalten und dann privat verkaufen.
CUL -eox
9,9 Prozent geht schonnoch - da wird der Haendler deswegen nicht arm und macht noch genuegend Punkte selbst gut - obwohl er es nicht noetig hat, ein Angebot so hinzufahren, da sich der B sehr gut verkauft.
bei 9,9 % hat er rechnerisch noch ueber 5 % selbst als Gewinn.
Zitat:
Original geschrieben von magejo
...
bei 9,9 % hat er rechnerisch noch ueber 5 % selbst als Gewinn.
Echt ...? Gewinn ...? Also alle sonstigen damit verbundenen Betriebs- und (Un)Kosten bereits abgezogen?
Muss er diesen Gewinn noch versteuern?
Ich meine, wenn er ein braver Familienvater ist, was liefert er seiner lieben Frau aus, ohne zu schummeln?
Fragender Gruß
Walter
Zitat:
Original geschrieben von Walter38
Echt ...? Gewinn ...? Also alle sonstigen damit verbundenen Betriebs- und (Un)Kosten bereits abgezogen?
Ich meine, wenn er ein braver Familienvater ist, was liefert er seiner lieben Frau aus, ohne zu schummeln?Fragender Gruß
Walter
Nee.Walter. Rest, was uebrigbleibt - steuer und alle Unkosten gehen noch weg.. :-)
Zitat:
Original geschrieben von Walter38
Ich meine, wenn er ein braver Familienvater ist, was liefert er seiner lieben Frau aus, ohne zu schummeln?Fragender Gruß
Walter
Schau mal Seite 7, Thread Händlerrabatt!
Meine Meinung:
Autoverkäufer sind "Schlitzohren"😉
Ohne Gewinn wird dir wohl keiner ein Auto verkaufen; es sei denn er muss den Ladenhüter loswerden.
Gruss
QQ 777, P.S...sonst hätte er auch den Beruf verfehlt!
B ist auf alle Faelle kein (!) Ladenhueter :-)