1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Tageszulassung

Tageszulassung

Mercedes B-Klasse T245

Hat schon mal jemand Erfahrung mit einer Tageszulassung bei Mercedes gemacht ?

Der "B" würde nach meinen Wünschen gebaut und für einen Tag auf MB zugelassen, natürlich bin ich dann der 2. Besitzer.

Mein Freundlicher stellt mir neben "Naturalien" noch 9,9 % Nachlass in Aussicht - hört sich doch eigentlich ganz gut an oder ?

CU - eox

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von magejo

B ist auf alle Faelle kein (!) Ladenhueter :-)

...habe ich auch nicht behauptet.

mit"Ladenhüter" meinte ich nicht die B-Klasse sondern allgemein die Autos die der Händler um jeden Preis loswerden will/muss.

Ich hatte mich vor dem Kauf meines B für den BMW-X3

interessiert. Hier stand z. B. ein Ladenhüter rum wie der

Verkäufer selbst sagte; und zwar wegen der braunen Farbe.

Da hätte er mir bessere Konditionen geboten als bei meiner

Wunschausstattung.

( kam für mich leider nicht in Frage, nicht w.der Farbe sondern w. Schaltgetriebe statt Automatik.)

Gruss

QQ 777

Vor einigen Tagen habe ich gelesen, dass die BMW-Händler "stocksauer" sind, teilweise sogar das Händlernetz gefährdet sein soll, weil ihnen je 1000 € Umsatz nur 0,5 € als Reingewinn bleiben ...!
Ist denn "so viel" wirklich drin?

Tsss, tsss, tsss ...
Walter

ganz so arm sind die Firmen ja wohl nicht....zumal die beim Kunden auch noch in der Werkstatt mitverdienen. Tragen muss sich das ganze wohl trotzdem,..wenn man sich so machen Fuhrpark anschaut.

Beispiel mein Haendler: Da gibts eigentlich die B in jeder Motorenvariante zum probefahren, und zubehoermaessig hat mindestens einer das, was man sehen moechte...gut verteilt - manchmal gibts sogar einen in Vollausstattung oder neuerdings sogar nen getunten Carlsson-B auf´m Hof stehend, neben nen B200Turbo. So geht´s durch die Bank durch.. http://www.magejo.net/bwuest2.jpg

Arm werden die sicherlich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von magejo

B ist auf alle Faelle kein (!) Ladenhueter :-)

Also Markus, das kann ich bestätigen!

Heute habe ich bereits meinen "Neuen" verkauft, den ich erst Mitte Oktober erhalte ...
Der "Kunde" erhält Mitte April 2007 sein Traumauto und ich darf mal ein halbes Jahr einen atollblauen B180CDI mit Sportpaket und Komfortfahrwerk testen.

Ein Glück, dass ich gerne Auto "putze", jedenfalls bin ich mit ATOLLBLAU nicht weit von Deinem "Schwarzen" entfernt ...
Hoffentlich nur ein halbes Jahr!

Jedenfalls ist bei mir ein Wunsch-Halbjahreswagen, ein B180 CDI, frühestens im Oktober 2007 zu haben!

Gruß Walter

@walter38: Na, Du hast die gleichen Hobbys wie ich :-) gefaellt mir. Mein Schwarz ist sehr edel und huebsch anzusehen, aber einfach hinten und vorne ein Dreckfaenger.

Deine Antwort