Tage der Verführung: Der CLS-Bericht

Mercedes CLS C219

5 Tage mit dem CLS.
Der Amateur-Bericht eines Forumsmitglieds.

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc

Servus,

Euer Camlot aus Ösistan 🙂

Ohne Silence-X hätt´ ich es nicht geschafft. DANKE!!! 😉

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TThias

Enttäuschung über Mercedes

Das Theater mit meiner Probefahrt im neuen CLS ...

Das kann ich fast nicht glauben. Vielleicht ein Einzelfall? Oder der Händler hatte irgendwelche Zweifel?

An meinem Wohnort (= Kaff, unter 100.000 Einwohner) gibt es einen MB-Händler, keine Niederlassung (!) und der hatte bereits am 2. Oktober, also der Tag der Präsentation, einen CLS 350 und einen 500er als Probefahrzeug bereitstehen.

Schon zwei Tage später konnte ich den CLS fahren. Absolut problemlos.

In der Zwischenzeit war ich bei einem anderen Händler, wo man mich nicht kennt. Der Verkäufer merkte, dass ich echtes Interesse habe und bot unaufgefordert an: "Wollen Sie damit einmal fahren?"

Es war aber so.
Wie in einem anderen Thread beschrieben, hat sich der Händler am vergangenen Montag 25x entschuldigt und um eine neue Chance gebeten.
Den 500´er soll ich heute Nachmittag bekommen.
Ich bin ja mal gespannt...

Übrigens ist die Sache deshalb geplatzt, weil der Schwager vom Chef des Autohauses den Wagen angeblich mit nach Berlin hatte um auf "dicke Hose" zu machen und erst später als vereinbart zurückgekehrt ist.
Zu komisch... 😉

Der CLS 500 ist tatsächlich da und ich konnte die ersten 100km fahren ! 🙂
Bericht folgt.

EIN "DANKE" an MOTOR-TALK!

Obwohl ich selbst mich nicht zu einem CLS entschließen konnte, habe ich großes Interesse an diesem neuen Stern, der m.E. die eleganteste neue Formschöpfung von MB bislang darstellt.

Auch habe ich mit meiner Amateur-Story "Tage der Verführung" definitiv zu drei CLS-Käufen ( Hi,rohei, Rockbit und F.X.D.München !)maßgeblich beigetragen.
Die Provision dafür von DC ist leider noch ausständig...😉

Darüber hinaus habe ich auch ziemlich laut um ein gesondertes CLS-Forum gebeten, wobei man ja schon mit einem "U-Boot-Forum" bei E-Klasse oder CLK zufrieden gewesen wäre.

Aber man hat die Bedeutung des CLS hier bei Motor-Talk ganz richtig erkannt und ihm sogar einen EIGENEN BEREICH gewährt!!!

Es freut mich daher ganz besonders, meinen

Beitrag Nr. 2999 dem

DANKE für´s CLS-Forum!

zu widmen.

Ich freu mich mit und für MT auf rege Beteiligung und vor allem auch auf viele schöne Bilder von diesem außergewöhnlichen Fahrzeug. 🙂

CAMLOT