Tage der Verführung: Der CLS-Bericht

Mercedes CLS C219

5 Tage mit dem CLS.
Der Amateur-Bericht eines Forumsmitglieds.

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc

Servus,

Euer Camlot aus Ösistan 🙂

Ohne Silence-X hätt´ ich es nicht geschafft. DANKE!!! 😉

19 Antworten

5 Tage mit dem CLS.
Der Amateur-Bericht

http://camlot.parityerror.de/CLS%20Test.doc

Servus,

Euer Camlot aus Ösistan. 🙂

Ohne

Silence-X hätte ich es nicht geschafft. Danke!!! 😉

vielen dank camlot, exzellenter bericht!

(nur das vorgeplänkel mit grappa und cohiba kann man überlesen)

Danke Camlot für Deinen ausführlichen Bericht.

Gruß
Andreas

Schöner Bericht 🙂

Zitat:

Ich komme ins Grübeln: Werde ich jetzt alt? Mir gefällt der CLS so wie er normalerweise ist deutlich besser als mit dem AMG-Styling.

Da kann ich dich beruhigen, mir gefallen gar alle Benze optisch ohne AMG besser als mit 😉.

Gruß, V8 der aus seinem freiwillig aufgeräumten Zimmer schreibt

Ähnliche Themen

schöner bericht. liest sich gut. haste ne literarische ader?

Wirklich sehr schöner Bericht, jetzt will ich "DEN" nur noch um so mehr...
Und ja er sieht ohne AMG Styling wesentlich eleganter und vor allem zeitloser aus...

Grüße Stefan

Schöner Bericht, jetzt hast du mir echt Lust auf den Wagen gemacht.

Hallo Camlot,

habe gerade den Bericht gelesen, finde du hast ihn sehr gut geschrieben. Liest sich in einem Rutsch durch, der hätte durchaus auch in einer Zeitschrift gedruckt werden können 😉

Der CLS ist wirklich ein schönes Auto. Hast du dir schon gedanken gemacht, dass du dann 3 Sterne hast *g*, irgendwann gibts Platzmangel im Carport *g*.

Hast du schon was gehört, ob der Händler das Ticket bezahlt hat, würde mich mal interessieren.

Viele Grüße
Standbye

Zitat:

Original geschrieben von Standbye


Hallo Camlot,

Der CLS ist wirklich ein schönes Auto. Hast du dir schon gedanken gemacht, dass du dann 3 Sterne hast *g*, irgendwann gibts Platzmangel im Carport *g*.

Hast du schon was gehört, ob der Händler das Ticket bezahlt hat, würde mich mal interessieren.

Viele Grüße
Standbye

Hi,

standbye !

Freut mich sehr, daß Dir der Bericht gut gefallen hat!

BTW - Vielen Dank auch @all , die mir sowohl "öffentlich" als auch per PNs ihren ehrlichen Beifall zu meinem Amauteur-Fahrbericht ausgedrückt haben. Danke !

Vielleicht verstehst Du jetzt ja noch besser, warum wir andernorts ein bißl "zusammengekracht" sind, nicht wahr ?! 🙂

Und um Platzmangel in meinem Carport brauchst Dir keine Sorgen machen. Zum Einen ist die überdachte Fläche ziemlich groß 😁, zum Anderen käme, wenn ich mich wirklich zu einm CLS entschließen könnte, einer meiner alten Sterne - der C 36 - weg.

Ich gebe zu, daß der CLS der erste Stern seit langem ist, der mich ("Tage der Verführung" eben!😉 ) reizt, aber ich finde noch keinen wirtschaftlich vertetbaren Grund vor meinem Gewissen, rund 70.000 € ( nach "meinem" alten Geld also 1 Million Schilling!!! ) auf ein tadelloses und fehlerfreies Auto wie meinen C 36 aufzuzahlen.

Also wieder mal der alte Kampf - Hirn vs. Herz - wie so oft im Leben !

Und übrigens: Zu Deiner an anderer Stelle geäußerten W220 - Liebe war von mir natürlich gemeint, daß bis Du "soweit" bist ohnehin dann mein zukünftiger W220 (der wirds ja wahrscheinlich zwangsläufig ) und nicht der jetzige W140 disponabel sein könnte!

Zu Deinem besseren Verständnis muß ich noch erklären, daß die S-Klasse vom Unternehmen bezahlt wird, der CLS aber eine reine Privatanschaffung darstellen würde.

Liebe Grüße und Servus,

CAMLOT

P.S.: Wie weit sind Deine Überlegungen schon gediehen?

Hallo Camlot,

hehe sehr nett geschrieben 🙂 Das mit dem Carport war ein kleiner Scherz, der dazu führen sollte, mir zu sagen von welchem Stern du dich evtl. trennen wirst. Hat doch wunderbar geklappt *g*.
Ich hab auf den 600 SEL gewettet, da du in deinem Bericht über einen quasi S-Klasse-Ersatz geschrieben hast aber das hat sich ja aufgeklärt, da die S-Klasse Unternehmer-Auto ist 🙂

Zum Hirn vs. Herz: Ja du hast es auf den Punkt gebracht, im Großen und ganzen sind diese Entscheidungen, bei der das Herz mit dem Hirn quasi gegeneinander boxt die schönsten Entscheidungen überhaupt im Leben, aber dabei auch die schwierigsten. Das Herz sagt: "Du willst Ihn, überliste dein Gehirn mit dummen Argumenten!" Das Gehirn wehrt sich aber: "Vorsicht, das ist teuer, wozu brauche ich das überhaupt?". *g*

Das mit der S-Klasse hab ich falsch verstanden, hat sich bei mir irrtümlich so "angehört", als ob es dann gerade für einen W140 passen würde 🙂

Ich muss jetzt auch mal wieder mein Bett besuchen und leider schon nach 5 Std. wieder unter die Wachenden treten, wie gemein 🙁

P.S. Heute ist so klarer Himmel über Bremen, hab eben gerade eine Sternschnuppe gesehen, das hat zwar nichts mit dem Thema zu tun aber im entferntesten Sinne eben doch.

Gruss
Standbye

Hi, standbye!

So sehr ich vom CLS positiv beeindruckt war/bin, gerade DIESES Auto ist natürlich KEIN Ersatz für eine Limousine in Langversion, und eine solche brauche ich aus beruflichen Überlegungen.
Privat hab´ ichs gerne ein bißchen kompakter.
Das ist mir eben sogar der CLS ein wenig zu viel "langversion". Aber gefallen tut er mir schon sehr....hm...leider habe ICH keine Sternschnuppe gesehen! 🙁

Also, "schreiberisch" wirst Du nach anfänglichem "Kisten-Stil" (remember? *g*) immer besser.
Es wäre mir/uns eine Freude, könntest Du Dich trotz Deiner oder gerade wegen Deiner Jugend in diesem thread einbringen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Wir hoffen bald wieder von Dir zu lesen, sag´ ich jetzt mal auch gleich für Andere.

Servus,

CAMLOT

Enttäuschung über Mercedes

Das Theater mit meiner Probefahrt im neuen CLS 500 hat seinen Höhepunkt am vergangenen Wochenende erreicht.
Das Fahrzeug stand nach mehrfacher Zusage wieder nicht zur Probefahrt bereit.
Nachdem der Händler bereits in der vorherigen Woche kurzfristig absagen musste, sollte es an diesem Wochenende nun endlich klappen. Ab Freitag Mittag sollte der CLS bereit stehen.
Aus diesem Grund machte ich mich früher als gewohnt aus der Firma auf den Weg, um das Fahrzeug entgegen zu nehmen. Beim Händler ging ich dann etwa eine Stunde auf und ab, bis man mir sagte, dass der Wagen nun auf dem Weg sei.
Etwa 15 Minuten später wurde ich dann darüber unterrichtet, dass es wohl doch noch etwas länger dauern würde und der CLS nun direkt zu mir nach Hause gebracht würde.
Ich fuhr also wieder zurück nach Hause und wartete gespannt auf das was geschehen sollte.
Aber es geschah nichts. Nach 3 Stunden rief ich wieder bei dem Händler an. Der sagte mir, dass es heute gar nichts mehr werden würde. Morgen (Samstag) um 9 Uhr soll der CLS500 bei uns sein. Das waren seine Worte. Also wartete ich wieder sehr gespannt am Samstag Morgen.
9 Uhr...10 Uhr... 11 Uhr...Um 11:30 Uhr griff ich zum Telefon, um gehörig Dampf abzulassen. Man sagte mir, dass es wieder nichts werden würde und das man versucht über Europcar oder Interrent einen 500´er zu bekommen. Doch nicht mehr an diesem Wochenende.
Diese Angelegenheit machte mich ziemlich sauer. Mehrere Termine hatte ich im Vorfeld abgesagt, um mich voll auf den Benz zu konzentrieren.
Das man aber heutzutage so (auf gut Deutsch gesagt) „verarscht“ wird, hätte ich nicht für möglich gehalten. Dies habe ich natürlich auch dem Händler mitgeteilt. Ich habe ihm klargemacht, dass ich die 100.000 Euro nicht unbedingt bei ihm ausgeben muss. Er erwiderte nur, dass er sich keiner Schuld bewusst sei und dass ich dann halt woanders hingehen müsste.
Das tue ich auch....aber sicher nie wieder zu Mercedes...

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von TThias
Enttäuschung über Mercedes

..tue ich auch....aber sicher nie wieder zu Mercedes...
--------------------------------------------------------------------------------

Solche Dinge lese ich öfters hier.
Unser Ösireich scheint ja wirklich eine Insel der Seligen zu sein!
So etwas hab ich hier noch nie erlebt.
Ganz im Gegenteil.
MB-Ösireich bemüht sich sehr um die Kunden. Siehe meine CLS-Test-Erfahrungen.
Vielleicht solltest Du dem CLS doch noch eine Chance geben.
Dem Händler jedoch, bei dem Du da warst, sicher nicht. Empörend.

Ruf beim Kundenservice in der Zentrale direkt an und melde das!

Servus,

CAMLOT

Hallo TThias,

Laß erstmal ordentlich Dampf ab, aber versuchs wirklich bei einem anderen Mercedes Händler, denn Dein Ansprechpartner dürfte wirklich der nach unten verlängerte Rücken sein.

Präpodenz gehört bei manchen Verkäufern zum dasein, aber es liegt nicht immer im Interesse der Firma - und solche Leute gehörten abgebaut - da gebe ich Dir recht.

Du zeigst aber Interesse an einem Auto, nicht am Verkäufer (hoffe ich zumindest) oder am Laden, also - versuchs noch einmal - und dann her mit dem Testbericht - wir wollen lesen.

Liebe Grüße aus Wien
Chris

Ähnliche Themen