ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Tag/Nachtmodus über Profil

Tag/Nachtmodus über Profil

Themenstarteram 29. Juli 2009 um 9:18

Als kleine Anregung - die Einstellung Tag/Nachtmodus sollte man nicht über einen Cookie steuern, sondern fest im User-Profil hinterlegen können.

Hätte den Vorteil, dass man nicht nach jedem Leeren des Browsercache (inkl. Cookies löschen) das neu einstellen muss.

Gruß

Frank

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Nun kann es überhaupt keinen Zweifel daran geben, daß kaum ein User bereit ist freiwillig den Tagmodus zu ertragen.

Ingesamt nutzen derzeit exakt 8053 unserer Nutzer den Nachtmodus. Der Rest sind ohne jeden Zweifel Märtyrer, die ein solch hohes Opfer nur bringen, um auf diesen Körperverletzenden Zustand hinzuweisen, der bei ca 95% aller Webseiten im Internet besteht!!

Gruß,

Bert

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hadrian

Wieviele der 1,24 Mio. User, die laut offizieller Statistik den Tagmodus nutzen, waren eigentlich seit der Umstellung auf MT3 überhaupt noch nicht wieder online? 

Ein Drittel, die Hälfte, zwei Drittel...:confused:

Klar. Sind alle verschwunden, weil sie den Tagmodus nimmer sehen können. ;)

:D:D:D

am 4. August 2009 um 9:35

Zitat:

Original geschrieben von Phaetischist

Klar. Sind alle verschwunden, weil sie den Tagmodus nimmer sehen können.

Die haben den Tagmodus noch nie gesehen. Es gibt nämlich User, und das nicht zu knapp, die waren vor zwei, drei oder vier Jahren das letzte Mal auf der Seite. Trotzdem werden diese User offiziell als Nutzer des Tagmodus geführt. Oder etwa nicht?

Eigentlich eine leidliche Diskussion.

Die Betreiber haben sich aus diversen Gründen dafür entschieden, den Tagmodus als Standard zu definieren. Punkt. Aus. Ende.

Kaufe ich mir ein Nokiahandy, ist da ebenfalls als Standardeinstellung die von Nokia gewählte Klingelmelodie drauf. Dennoch stellen vermutlich 98% der Nutzer danach ihren Wunschklingelton ein.

Beschwert sich da jemand? Nein.

Aber hier geht es mal wieder pausenlos und seitenlang nur darum, wie "beknackt" das doch alles ist.

Hat einer von euch jemals über einen längeren Zeitraum (und nein, damit meine ich nicht nur 2 oder 3 Tage) den Tagmodus benutzt?

Nutzt ihn mal eine Woche und sagt dann, ob er wirklich so grausam ist, oder ob man hier einfach nur laut schreit, weil das Altbekannte geändert wurde.

(was der Bauer nicht kennt,...) ;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Eigentlich eine leidliche Diskussion.

Die Betreiber haben sich aus diversen Gründen dafür entschieden, den Tagmodus als Standard zu definieren. Punkt. Aus. Ende.

Kaufe ich mir ein Nokiahandy, ist da ebenfalls als Standardeinstellung die von Nokia gewählte Klingelmelodie drauf. Dennoch stellen vermutlich 98% der Nutzer danach ihren Wunschklingelton ein.

Beschwert sich da jemand? Nein.

Aber hier geht es mal wieder pausenlos und seitenlang nur darum, wie "beknackt" das doch alles ist.

Hat einer von euch jemals über einen längeren Zeitraum (und nein, damit meine ich nicht nur 2 oder 3 Tage) den Tagmodus benutzt?

Nutzt ihn mal eine Woche und sagt dann, ob er wirklich so grausam ist, oder ob man hier einfach nur laut schreit, weil das Altbekannte geändert wurde.

(was der Bauer nicht kennt,...) ;)

Ne geht es eben nicht. Es geht darum ,dass es schön wäre,wenn man Tag/Nacht im Profil und nicht über cookies fest einstellen kann.

Das ist ein simpler Vorschlag ,der aus Sicht mancher user garnicht mal schlecht ist.

Wenn bei MT alles Punkt,Aus,Ende ist, bräuchte es kein Sagsts uns!

Alex.

Zitat:

Ne geht es eben nicht. Es geht darum ,dass es schön wäre,wenn man Tag/Nacht im Profil und nicht über cookies fest einstellen kann.

zu dem Punkt wurde aber auch schon alles gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

 

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

Zitat:

Ne geht es eben nicht. Es geht darum ,dass es schön wäre,wenn man Tag/Nacht im Profil und nicht über cookies fest einstellen kann.

zu dem Punkt wurde aber auch schon alles gesagt.

Wenn nicht noch viel mehr

Alex.:)

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Ich bin auch nie auf der Startseite.Fange immer mit dem Link zum Cockpit an. Da sind alle für mich interessanten Unterforen auf einen Haufen ,neue Antworten dazu usw.

Ich auch nicht. Ich auch. Eben drum.

Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von p4r4dox

hallo

Ich möchte auch mal mein senf dazu geben .

Ich bin nicht erst seit gestern hier online aber habe erst durch diesen beitrag erfahren das es überhaupt ein nach/tagmodus gibt.

Absofort benutze ich den nachmodus .

Die idee ist nicht schlecht den mini "knopf" nach obern zu verschieben oder anders wo denn den übersieht man einfach . Ich bin auch einer von den usern die fast nie die startseite besuchen.

 

 

gr. jens

@ oli the driver

Das ist die Antwort auf den Post ,den ich oben zitiert habe. Ist eigentlich garnicht so schwer zu verstehen ,wenn man nachliest

Alex.

'n Abend zusammen !

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Ich bin auch nie auf der Startseite.Fange immer mit dem Link zum Cockpit an. Da sind alle für mich interessanten Unterforen auf einen Haufen ,neue Antworten dazu usw.

Ich auch nicht. Ich auch. Eben drum.

Aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Gruß, Olli

Vielleicht, dass man über das Cockpit auch seine Einstellungen und Profildaten findet? :rolleyes:

Passt meiner Meinung doch ganz vorzüglich zur Thematik des Threads!

 

Gruß, Dynator

(->nie-Startseiten-und-nur-Nachtmodus-Nutzer!)

am 4. August 2009 um 19:02

Ich habe das Cockpit ebenfalls als Startseite und weiß trotzden, dass im Feed viele tolle Sachen vorhanden sind. Neben der Umstellung der Designs kann ich da ja auch noch die Größe ändern sowie, und dass ist echt toll, mit einem Klick wieder im head sein. Ich muss nur auf "Zum Seitenanfang" klicken. :)

Tolle Sachen findet man also und mal im ernst. Ich habe im head lieber Dinge, die ich täglich oder auch am Tag mehrmals verwende lieber, als Sachen, die ich selten benutze. Dazu gehören halt Cockpit, Mein Blog, die Favoritenleiste etc.

Klar kann man im head viel anbringen... aber dann wird er schnell zu überladen und das ist ja auch nicht sinnvoll.

btw.

Ich mochte das Tagdesign am Anfang nicht so sehr. Aber im Moment finde ich das ehemalige Design irgendwie altbackend und überholt. Mein Auge muss sich somit nicht erst auf MT einstellen.

jm2c

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Vielleicht, dass man über das Cockpit auch seine Einstellungen und Profildaten findet? :rolleyes:

Ja, im Cockpit findet man das, die Startseite braucht man dafür nicht, genau das habe ich doch auch gesagt...

Gruß, Olli

Habe mir nicht alles durchgelesen und sage nur was ich zu dem tagmodus denke.

1)Es ist viel zu hell,es nervt und belastet viel zu stark meine sanften äugchen.*heult*

2)Es nertv jedesmal auf größe "L" und nachmodus umstellen zu müssen.Ja ,ich lösche meine cookies immer wieder.*böser,böser*

3)Es ist keine lösung "über profil",weil ich mich zu 95% nicht anmelde um mitzulesen.

Viele andere wahrscheinlich auch nicht.Wozu auch?

Statt einer Festverdrahtung mit nur zwei Möglichkeiten über das Profil (nur die Entscheidung Tag oder Nacht), wäre es auch möglich die Wahl zwischen drei Möglichkeiten (Cookie, Tag, Nacht) zu geben.

 

Standard wäre dann die Einstellung "Cookie". Das deckt alle ab, die Cookies nutzen bzw. mehrere Rechner mit verschiedenen Einstellungen (Tag am Arbeitsplatz, Nacht zu Hause). Da ändert sich nix.

Und der, der eins der Beiden (Tag oder Nacht) für immer fest haben will, stellt sich das ein und ist glücklich.

 

 

 

Persönliche Meinung:

Ich mag den Nachtmodus. Da täglich meine Cookies weg sind (Arbeitsrechner), muss ich mühselig täglich von Tag auf Nacht umschalten. Es nervt einfach nur und wäre für den Programmierer eine kleine Sache.

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

 

 

Persönliche Meinung:

Ich mag den Nachtmodus. Da täglich meine Cookies weg sind (Arbeitsrechner), muss ich mühselig täglich von Tag auf Nacht umschalten. Es nervt einfach nur und wäre für den Programmierer eine kleine Sache.

Für mich ist das zwar kein großer Akt,

wäre aber auch froh, wenn ich das helle M-T gar nicht mehr sehen müsste ! Der Nacht-Modus ist und bleibt M-T. Für mich gibt es nur "Nacht" !

Daher unterstütze ich den Vorschlag auch !

Viele Grüße

g-j:)

@ g-j,

 

wo du Recht hast, hast du Recht... das Blau gehört zu MT wie das Salz zur Suppe!

Also Nachtmodus !!!

 

Gruß

Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Tag/Nachtmodus über Profil