Tachozeiger auf 12 Uhr
Hey,
wie bekomme ich meine Tachozeiger auf 12 Uhr ruhestellung ? was muß ich da beachten ? Hat einer eine Bauanleitung oder kann mir da einer helfen ?
49 Antworten
Es gibt auch schon fertige Plasmatachos zu kaufen für den Golf2.
Schau mal hier nach:
Plasmatacho
Wie werden die denn eingebaut, wenn man die Nadeln nicht abnehmen muss? Die werden ja wohl kaum geschlitzt sein....?
@Lupf
Dass wüsste ich auch gern. Hab diesen Link auch nur mal gelesen. Kannst ja mal beim Verkäufer anfragen wie das gehen soll?! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Everlast
@Lupf
Dass wüsste ich auch gern. Hab diesen Link auch nur mal gelesen. Kannst ja mal beim Verkäufer anfragen wie das gehen soll?! 🙂
Nö, ich frage nicht. Wenn ich mir so was einbauen will, mache ich mir die irgendwie selbst. Aber momentan habe ich keinen Bedarf daran 😉
Ähnliche Themen
Na gut, dann nicht. Ich dachte nur es interessiert dich prinzipiell....
Zitat:
Na gut, dann nicht. Ich dachte nur es interessiert dich prinzipiell....
Ja, das schon. Aber um den anzuschreiben bin ich grad zu faul 😁 Arbeite gerade an was anderem 😉
Zitat:
Ja, das schon. Aber um den anzuschreiben bin ich grad zu faul Arbeite gerade an was anderem
Lol. Das mit der Faulheit geht mir genau so. An was arbeitest du gerade, wenn man fragen darf? Ein neues Projekt? 😉
Zitat:
Lol. Das mit der Faulheit geht mir genau so. An was arbeitest du gerade, wenn man fragen darf? Ein neues Projekt? 😉
A-Brett 😉 Mehr wird nicht verraten 😁
Nun lieber zurück zum Thema 😉
hi, ich will diesen thread denn mal wieder auleben lassen *g*
hab da diesen tacho mit dem bösen blick gesehen und hab da gleich ne frage, kann man es bei dem g2 auch hinbekommen das der km/h zeiger sich gg den uhrzeigersinn dreht?
ohne ein kleines getriebe mit rückwärtsgang einzubauen versteht sich ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Cargon
hi, ich will diesen thread denn mal wieder auleben lassen *g*
hab da diesen tacho mit dem bösen blick gesehen und hab da gleich ne frage, kann man es bei dem g2 auch hinbekommen das der km/h zeiger sich gg den uhrzeigersinn dreht?
ohne ein kleines getriebe mit rückwärtsgang einzubauen versteht sich ;-)
Das geht schlecht, weil die Mechanik ja so ausgelegt ist, dass sie
imUhrzeigersinn drehen. Du müsstest dazu irgendwie die Mechanik umsetzen...
Hi,
Wollt auch noch ein wörtchen mitreden.....
Hier abgebildet mein Tacho, mit verchromten Tachoscheiben, und Benzinanzeige, verchromte Tachoringe, 12 Uhr Stellung, Blauer beleuchtung, Tribal-Airbrush und Lila-Zeiger!!!
Tacho erweitert von 220 auf 250km/h
Leider keine Allzugute Bildqualität :-((
Gruß
kannst du da den tageskilometerzähler noch benutzen ? indem du nen stift oder sowas durch das loch schiebst ? weil ich find das schon schick aber der tagesklimoterzähler is bei mir die verlässlichere tankanzeige^^
Zitat:
Original geschrieben von Twisted84
kannst du da den tageskilometerzähler noch benutzen ? indem du nen stift oder sowas durch das loch schiebst ? weil ich find das schon schick aber der tagesklimoterzähler is bei mir die verlässlichere tankanzeige^^
Falls nicht, bleibt dir noch die (hoffentlich vorhandene) MFA 😉
hab ich nich *schäm* hab doch im moment nimma nen DZM nur ne überriesige Quartz Uhr dafür blau beleuchtet^^
einer der zumindest DZM und ne Digitaluhr hat liegt hier bei mir im Schrank aber ich komm nich dazu den einzubauen, nen Bild von dem hatte ich schonma gepostet.
Zitat:
Original geschrieben von Twisted84
hab ich nich *schäm* hab doch im moment nimma nen DZM nur ne überriesige Quartz Uhr dafür blau beleuchtet^^
einer der zumindest DZM und ne Digitaluhr hat liegt hier bei mir im Schrank aber ich komm nich dazu den einzubauen, nen Bild von dem hatte ich schonma gepostet.
"Ich komm nicht dazu, den einzubauen" zählt nicht 😁
Naja, ich kenne das Problem aber.
Zum KI: die MFA hat ja auch auf zwei Ebenen ziemlich genaue km-Zähler, die man zurücksetzen kann. Das war mein Gedanke 😉