Tachozeiger auf 12 Uhr

VW Golf 1 (17, 155)

Hey,
wie bekomme ich meine Tachozeiger auf 12 Uhr ruhestellung ? was muß ich da beachten ? Hat einer eine Bauanleitung oder kann mir da einer helfen ?

49 Antworten

ok das hab ich nu schonmal verstanden. Wie klebt/befestigt man eine neue Tachofolie? Soll ja nicht wellig sein. Wie habt ihr das bei euch gemacht?

druck die auf selbstklebendes papier das sollte gehen oder kauf welche bei e-bay
ich habs noch nie gemacht

Wollte meine Tacho- und Drezahlmessernadel auch rot machen, da ich mir weiße Folien gekauft habe!
Kann ich da jetzt so roten Modellbaulack nehmen, oder wird das zu schwer?!
Könnt ihr was empfehlen?

also ich hab auch roten modellbaulack drauf, und mein tacho stimmt ziemlich genau

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Aitatsch

Wollte meine Tacho- und Drezahlmessernadel auch rot machen, da ich mir weiße Folien gekauft habe!
Kann ich da jetzt so roten Modellbaulack nehmen, oder wird das zu schwer?!
Könnt ihr was empfehlen?

Bei mir ist es andersrum.😁

Man kann auch nen Edding nehmen.

hat jemand mal ein bild wie so ein fertiger tacho aussieht???? kannst mir es ja gerne mal mailen an vwgolftyp17@aol.com

danke

Noch geiler als 12Uhr-Stellung. Ein böser Blick.

der sieht ja wohl hammer aus 😁

stimmt wohl, das sieht sehr geil aus.

wo bekommt man eigentlich solche plasmascheiben her, um ne hintergrundbeleuchtung der schrift aufm tacho zu basteln?

Hm, gab mal jemand, der hat die selber gemacht. Also mit Hand und Dremel. War aber glaub ein riesen Akt.

mfg knight

da meinst du wohl den tacho von kh-secure ?!

Anleitung als PDF

Zum Thema "Nadeln lackieren" - ich habe UV-aktive Farbe von Faskolor genommen (Conrad) und die Zeiger vorher angeschliffen. Tacho geht genau so genau/ungenau wie zuvor und die Farbe knallt gut raus im Dunkeln.

Zitat:

Original geschrieben von baumer

da meinst du wohl den tacho von kh-secure ?!

Anleitung als PDF

genau, und solche plasma-scheiben suche ich, wo kann man die wohl kaufen?

ich glaube eigentlich nicht, dass das sooo aufwendig ist.

Solche Leuchtfolie bekommst Du in jedem Elektronikshop, selbst bei Conrad gibts die Dinger. Der Umbau ist aber schon etwas arbeit

Besonders übel ist das Ausschneiden der Skalen.

Außer, man nimmt eine klare Platte, die man mit einer Folie beklebt. Aus dieser Folie vorher mit einem Schneidplotter die Skala ausschneiden...

So was habe ich auch schon mal auf einem Treffen gesehen. Sah echt gut aus.

Deine Antwort