Tachowechsel
Hallo, habe einen alten Tacho im W203 und würde den gerne gegen den neuen Tacho (Mopf) tauschen. Hat es schon jemand gemacht und geht es ohne Probleme?
Danke
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fx123
sie tuns aber! guck dir ein golf 4 tacho und dann das vom mopf an. da wirst du außen 2 kleine rundinstrumente sehn dann 2 große und dann ein display das um einiges höher als breit ist. und dass es den golf 4 vorm mopf gab ist ja wohl unumstritten!
Ich werde mir das mal anschauen und dann hier berichten.
Ich habe mal nachgeschaut. Ein Tacho aus dem Golf 4 hat rechts und links zwei große Anzeigen und zwischen diesen großen Anzeigen zwei kleine Anzeigen und noch zwischen den beiden großen eine große Anzeigetafel, wobei die MOPF C-Klasse ganz rechts eine kleine Anzeige hat, dann etwas weiter zur Mitte hin eine große, in der Mitte des Tachos eine Anzeigetafel, dann wieder links von der Anzeigetafel eine große Anzeige und ganz links wieder eine kleine. Ich weiß ehrlich nicht, worauf ihr hinaus wollt. Ich sehe da echt keine Ähnlichkeit.
ach ich versteh das auch nicht... und wenn: ist doch völlig egal...
vw hat ja immerhin sogar die blinker in den spiegeln übernommen und da regt sich doch auch keiner auf....
das einzige was beide KI verbindet ist die beleuchtungsfarbe ... mehr nicht...