tachorückstellung bei 300.000 km?
Hallo,
habe gehört, dass beim Golf III der Tacho ab 300.000 km auf 0 zurücksetzen soll. Ein Märchen? SChlißlich gibt es doch viele alte Gölfe mit über 400.000 km auf der Uhr. Wie soll das denn gehen? Meiner hat jetzt 240.000 (TDI 90 PS).
Möchte es lieber jetzt wissen, und nicht erst in 3 Jahren selbst erfahren.
Gruß und Tschüß
66 Antworten
Es mag sein, daß es beim G III Tachos gibt, die das nicht machen, aber ich habe es mehrfach selbst gesehen. Quark sind diese Schilderungen auf jeden Fall nicht. Der Caddy (nicht der aktuelle, sondern der Vorgänger) tut das übrigens auch, und davon hatten wir gleich dreie, die nach 300.000 wieder neu waren.
Grüße,
Oliver
Joa denke das wird einfach nur von der Software die auf den Tacho gespielt ist abhängen ob er halt ne 3 vorne hat oder nicht.
Das mit dem VW-Tacho kann ich bestätigen.
Aber zb die BMW 5er E34 und 7er E32 haben auch teilweise Tachos drin, bei denen der Kilometerzähler bei 299960 km einfach stehen bleibt. Nix mit umspringen oder so, der zählt einfach nicht mehr weiter.
Doch recht interessant wie bei BMW die obere Mittelklasse und die Ober/Luxusklasse ausgelegt wird ;-)
na da bin ich mal gespannt LOL:-)) weit hab i ja nimma *fg*
Ähnliche Themen
re
Also das Gerücht das die Tachos bei 300.000km wieder auf 0 springen, ist kein Gerücht mehr sondern realität.
Hier eine mail die ich von VW auf meine Anfrage zurückbekommen habe.
Ref. Nr.: VW-2006/03-041347
Volkswagen Golf III
Sehr geehrter Herr F...,
vielen Dank fuer Ihre Anfrage.
Gerne bestaetigen wir Ihnen, dass die Gesamtkilometeranzeige im
Kombiinstrument des Golf III fuer eine Laufleistung von maximal 300.000 km
ausgelegt wurde und die Anzeige nach dem Erreichen dieser Laufleistung wieder
bei 0 km anfaengt.
Dieses Schreiben gilt als Herstellerbescheinigung und kann beim Verkauf des
Fahrzeuges an den Kaeufer ausgehaendigt werden.
Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen selbstverstaendlich
jederzeit zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
i.V. Bernd Schmitter i.V. Katja Schott
Volkswagen AG
38436 Wolfsburg
Tel +49 (0) 800 8655792436
Fax +49 (0) 221 9839 2199
Mail to dialogcenter@volkswagen.de <mailto:dialogcenter@volkswagen.de>
Homepage <http://www.volkswagen.de>
warum haben manche dann mehr als 300K drauf stehen? (angeblich)
Zitat:
Original geschrieben von TheRealGTIfreak
warum haben manche dann mehr als 300K drauf stehen? (angeblich)
Gute Frage, jedenfals ist es nun Offizell das es normal seihe, das die Tachos bei 300.000km wieder 0en.(Ausnahmen mag es vielleicht geben, wer weiß)
Ok dann besorg ich euch ein Foto von einem mit mehr als 300000 auf der Uhr :-)
ja dann mach auch mal....😉
Besser spät als nie, aber ich hab den Wagen leider vorher nicht mehr in die Finger gekriegt. Aber hier jetzt der Beweis das es Tachos gibt die ne 3 vorne haben (zumindest einen gibt es :-))
Bild 1
Bild 2
is ja recht interesant mit dem tacho das es einfach so wieder umspringt. beim golf 2 mit digifitz erscheind nach 260000km auch nur noch ------ im display. hat einer vllt ein bild vom 3er tacho wo es umgesprungen ist auf 0?
Sieht genau so aus wie immer, nur das "Total" über der km-Anzeige verschwindet. Man sieht also schon auf den ersten Blick, ob der Wagen 350.000 oder 50.000 km gelaufen hat. Aber es geht ja anscheinend auch anders
@ pascha0815
Welches Baujahr ist der Golf?
krasse sache...liegt das am Tacho?