Tachonadeln lackieren?
Der Betreff sagt alles!
Wie kann man Tachonadeln lackieren bei einem Polo 6N. Beleuchtung kommt von oben. Die Beleuchtung wurde nachträglich auf Rot verändert, nun kommen weiße Tachoscheiben hinzu, aber dann können ja die Tachonadeln nicht weiß bleiben!
Hat jemand eine vernünftige und einfache Lösung?
MFG white_polo
16 Antworten
Toll! Na, dann mal ab zum pinseln. :-) Hoffe nur, dass ich die ollen Nadeln auch einfah abbekomme und sie beim abhebeln nicht verbiege oder gar breche. Ich denke mal, rote Drauleuchtechnik, weiße Zifferblätter und rote Nadeln dürften ein nettes Endergebnis erzielen.
Hab da dann auch gleich noch eine Frage, für die ich nicht extra ein Thrad aufmachen will: die org. Birnchen waren ja im Tacho grün. nun habe ich die ja gegen rote getauscht und nun habe ich das Problem, dass das Licht auf der rechten Seite manchmal flackert und dann ausgeht. Mit einem Schlag auf das Amaturenbrett von oben auf den Tacho geht es wieder, oder wenn ich den Tacho nach hinten drücke oder nach oben drücke, dnn geht auch wieder. Habe bereits einmal die Birne getauscht, aber das Problem bleibt das gleiche. Hat jemand ne Ahnung, wie ich dieses Kontaktproblem dauerhaft löse?
MFG white_polo
also ich würd das alles garnicht so kompliziert machen. mein tacho ist zwar blau beleuchtet (draufleucht-tacho) aber die Nadeln leuchten sehr schön. also ich hab die nadeln einfach von der achse runter genommen hab die schwarzen stellen mit klebeband abkeklebt und dann mit der frabe leuchtrot von revell die nadel mit einem feinem pinsel bestrichen. das ganze zweimal gemacht. man sieht, wenn man es richtig macht und den richtigen pinsel hat diese bekannte "pinselstriche" nicht. durch die blauen led´s, die irgendwie eine flureszenz mit sich bringen, leuchten die nadeln sehr und sieht verdammt gut aus. wollte auch den leichtesten und kostengünstigsten weg mal hier beschreiben.