Tachonadel kaputt?
Hey nach meinem ersten Erfolgserlebnis kommt gleich darauf die Enttäuschung. 🙁 Habe den Tacho ausgebaut um die 2 kleinen Lämpchen zu wechseln. Jetzt sehe ich zwar wieder was aber dafür bewegt sich meine Tachonadel gar nicht mehr. Ich habe darauf geachtet dass ich die Folie oben nicht beschädige!! Der Drehzahlmesser läuft, MFZ auch. Wenn ich fahre höre ich im Tacho ein leises Geräusch?! Was habe ich denn nu wieder falsch gemacht? Ist der Tacho völlig kaputt? Wenn ja, darf ich ihn einfach gegen einen neuen wechseln? Da stimmen doch die Kilometerzahlen nicht mit meinem Büchlein überein.
20 Antworten
aber nicht nur irgendwie draufdrücken, du hörst es wenn die welle einrastet!
Vielen Dank an alle!!! Kann ich leider erst dieses Wochenende ausprobieren. Erzähl dann ob es geklappt hat. 😛
Hey wollt mich bei allen bedanken. Ihr habr recht gehabt ich habe vergessen die Welle einzustecken. Jetzt läuft die Nadel wieder. Es kommt mir zwar etwas verzögert vor, d.h ich glaube ich fahr 50, auf der Nadel steht aber erst 40 etc. Aber die Nadel kann sich ja wohl nicht ändern. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich in letzter Zeit ohne Tacho rumgefahren bin und ich mich erst wieder an einen Funktionierenden "gewöhnen" muss. Nochmals thx 😉
wie gesagt... wellengefummle halt 😉
darf ich am we auch mal wieder machen 😁