Tachometer abklemmen bei Ford Kuga

Ford Kuga DM2

Weiß jemand ob der Tacho, beim Ford Kuga über Sicherung abschaltbar ist, und ob dann weitere Instrumente damit zusammen hängen?

21 Antworten

moeglich ist da unten dein sessel auch noch ein sensor irgendwo im mitte, einfach stecker rausnehmen. Das ding messt ob da belastung etwas 10kg am sitz ist und activiert damit die gurtel sensor. Normal sind 2 draht im mitte.

Aber! achtung wen du sitzheizung habst kan das auch die heizung sein. So wenn die heuzung fehlt weist du was loss ist.

Welchen Sinn hätte eine Sitzbelegungserkennung am Fahrersitz??

also das mit dem gurtschloss ein und ausstecken ( ca 10 mal bzw bis das gurtanlegesymbol ein paarmal blinkt ) funzt beim kuga , beim mondeo und beim focus . hab ich überall selbst gemacht und hat spätestens beim 2ten mal anstandslos funktioniert . zündung an -> gurtschloß ein und ausstecken bis im display das gurtsymbol einige male aufblinkt -> zündung aus und ab sofort herrscht ruhe

Hi,

ich habe meinen Gurtwarner bei FFH deaktivieren lassen, funktioniert einwandfrei.

Gruß

Wolfgang

Ähnliche Themen

sitbelegungskerkennung fahrerzits, keine ahnung warum es sinn habt noch kein wagen gefunden die ohne jemand fahrt aber hab es doch bei andere wagen vorher unten fahrer sitz gefunden.....

Zitat:

Original geschrieben von hofmuckl

also das mit dem gurtschloss ein und ausstecken ( ca 10 mal bzw bis das gurtanlegesymbol ein paarmal blinkt ) funzt beim kuga , beim mondeo und beim focus . hab ich überall selbst gemacht und hat spätestens beim 2ten mal anstandslos funktioniert . zündung an -> gurtschloß ein und ausstecken bis im display das gurtsymbol einige male aufblinkt -> zündung aus und ab sofort herrscht ruhe

Richtig, nur bei "Zündung an" kurz warten bis alle Lichter an/aus sind.

Hat bei mir auch so geklappt (auf den 2.Versuch 😎 )

Kleiner Hinweis:
Einziger Nachteil, wenn die Batterie abgeklemmt wird muss man wieder neu einlernen. 🙄

Zitat:

Original geschrieben von koi 6

hallo du hast die hälfte vergessen .

also zündung auf 2
Gurt 9xschliessen öffnen
Abblendlicht ein und wieder aus
Gurt 9x schliessen und öffnen
Zündung aus

und nun gehts.

So einen Quatsch habe ich schon lange nicht mehr gelesen!

Bei mir hat die Deaktivierung auch nicht gleich beim ersten mal geklappt. Dann kam der Tip Zündung an -

15 Sek. warten

- 9x Gurt schliessen und wieder öffnen. Seit dem ist Ruhe ohne Gurt. Aber wie Linse betreits geschreiben hat, muss man das wiederholen, wenn die Batterie mal abgeklemmt wurde.

Deine Antwort