Tachomanipulation erkennen in Berlin
Hallo zusammen,
Ich möchte mir nächste Woche einen W212 in Berlin kaufen und suche jemanden (gegen Bezahlung) der mit dem Diagnosegerät ein paar Checks bezüglich des Kilometerstandes macht. Habe gelesen dass man die KM einiger Steuergeräte auslesen kann und Manipulation feststellt falls diese nur Hämdsärmelig durchgeführt würde.
Hätten jemand Zeit und Lust?
Kann ich es evtl. selber mit so einem 08/15 OBD2 Gerät machen?
Viele Grüße
Danny
27 Antworten
Wenn der Vertrag Unfallfreiheit zusichert und diese nachweisbar nicht gegeben ist würde ich gleich das ganze Auto wieder auf den Hof stellen.
Wie lange hast Du den Wagen schon?
Gruß
Hagelschaden
@AG1968
Schick mir deine FIN
Ich habe ihn knapp zwei Jahre schon und will ihn unbedingt behalten. Ich habe lange gesucht so einen Traumwagen zu bekommen. Die Ausstattung ist beendruckend.
Für den verschwiegenen Vorschaden, den man selbst repariert hat, bekam ich eine kleine Rückzahlung, ein paar hundert euro. Und der Wagen war in einem sehr guten allgemeinen Zustand.
Passt doch..............
und die Legende ist ja auch authentisch.
Ähnliche Themen
Aber die letzten Jahre nur jeweils ca. 5000 km gefahren? Ich meine vor 2019, bevor ich ihn gekauft habe.
So ist es........... und da bin ich mir ganz sicher
Ich habe meinen Diesel (E300cdi) als Leasingrückläufer bei MB mit 22.600 km gekauft. Dieselbe Kilometerlaufleistung hatten wir dann nach 9 Monaten! 7.500 km pro Jahr mit einem Diesel? Gibts! Ich fand’s gut! 🙂
Zitat:
@AG1968 schrieb am 12. November 2020 um 06:49:00 Uhr:
Ich habe ihn knapp zwei Jahre schon und will ihn unbedingt behalten.
Das ist ja auch ok, aber warum dann erst nach 2 Jahren die Frage nach der tatsächlichen Laufleistung? Das hätte ich gleich mit erledigt nachdem der verschwiegene Vorschaden aufgefallen ist....
Aber es ist ja wohl alles i.O. nach der Recherche von ich_kann_alles.
Gruß
Hagelschaden
Weil ja Verjährung noch nicht greift! Er könnte ja noch Ausgleich für falsche km bekommen? Manchmal habe ich den Verdacht erst nach 2 Jahren?
Naja, die Unfallfreiheit hat nicht gestimmt, also Betrug. Eine auffällig niedrige Laufleistung glaubt man dann trotzdem? Na dann...
Gruß
Hagelschaden
Jeder nach seinem Gusto. Oder so ähnlich!? 😉
Ich habe schon oft gefragt. Z.B. in der Werkstatt. Noch nie konnte man mir weiter helfen.
Aber ich war etwas geschockt, die Historie meines Autos hier veröffentlicht zu sehem. Ist ja nett gemeint, wäre mir als PN aber lieber gewesen.
Kann man das wieder löschen?
Im Zweifel kann das wohl ein Moderator, aber wozu? Steht doch nichts drin außer KM Stand mit Wartungsumfang klein oder groß. Keine Orte, keine Preise und schon gar keine persönlichen Daten. Zudem nichts aus der Zeit des Wagens in deinem Besitz.
Diese Historie hättest Du bei jeder Mercedes Werkstatt bekommen können.
Gruß
hagelschaden