Tachoeinheit wechseln
Hallo,
kann man bei einem Corsa B 1,0, BJ 97 den Tacho mit Drehzahlmesser umbauen in einen Corsa ohne Drehzahlmesser? Wenn ja, mit viel Aufwand?
Gruß Lepo 44
24 Antworten
Ich will das ganze jetzt nochmal aufgreifen.
Wir haben einen 1,0 Liter ohne DZM (K16676 Tacho). Kann ich jetzt einen Tacho MIT DZM vom 4 Zylinder (1,2) einbauen der die selbe Kennzahl hat oder zeigt er dann zwar die Geschwindigkeit richtig an aber die Drehzahl falsch?
Falsche Drehzahl.
Zitat:
Original geschrieben von Dopamin09
Ich will das ganze jetzt nochmal aufgreifen.
Wir haben einen 1,0 Liter ohne DZM (K16676 Tacho). Kann ich jetzt einen Tacho MIT DZM vom 4 Zylinder (1,2) einbauen der die selbe Kennzahl hat oder zeigt er dann zwar die Geschwindigkeit richtig an aber die Drehzahl falsch?
Musst nur einen andern Quartz einlöten dann klappt das auch mit der Drehzahl.
Ähnliche Themen
Ok alles klar, dann wird es halt wieder einer ohne DZM die sind eh billiger zu haben. Ging eh nur um diese Wackelkontakt Beleuchtung im Tacho mal geht die komplett, mal nur eine Seite - durch schlagen dann beide, mal geht gar nichts und durch schlagen dann zumindest eine Seite usw...
Zitat:
Original geschrieben von Dopamin09
Ok alles klar, dann wird es halt wieder einer ohne DZM die sind eh billiger zu haben. Ging eh nur um diese Wackelkontakt Beleuchtung im Tacho mal geht die komplett, mal nur eine Seite - durch schlagen dann beide, mal geht gar nichts und durch schlagen dann zumindest eine Seite usw...
Tausch doch erstmal nur die Glühbirne. Die haben schonmal nur nen wackler bevor die ganz kaputt gehen. und zweitens kanns sein dass der Stecker hinten einfach nur nicht richtig sitzt.
Brauchst 2 Standlichtglühbirnen (W5W) wenn du die erstmal tauschen möchtest.
Habe das Problem seit etwa 6 Jahren (fahren immer mit Licht) hatte den Tacho damals schon zerlegt ne weile ging es dann, dann wieder nicht und heute z.B. ging die Beleuchtung wieder komplett. Ich zerlege das Teil demnächst nochmal denke es liegt am Stecker oder der Leiterfolie. Danach kommt die TID Beleuchtung die mittlerweile bei Abblendlicht komplett ausfällt^^
Erst Licht, und dann Motor an zufällig?
Nein umgekehrt ist so gewohnheit
Kuck doch mal nach den Kabeln in der Heckklappe.