Tachobetrug bei meinem V40
Da hat man mich wohl reingelegt. Vor 2 Wochen habe ich einen V40 BJ98 mit 107000 km gekauft.(von Privat)
Nach einiger Fahrt mit den Elch wurde ich das Gefühl nicht los das hier was nicht stimmt. Habe den Vor-(vor) Besitzer angerufen und gefragt mit wieviel KM er den Wagen verkauft hat. Da kam die Antwort die ich eigentlich nicht hören wollte. Bei 199000 hat er ihn verkauft. Also wurde der Tacho um vermutliche 100.000 KM manipuliert. Muss er den Wagen jetzt zurück nehmen? Zwischenzeitlich habe ich noch ca. 800 Euro an Reparaturen investiert. (Muss er die auch zurückbezahlen) Gott sei Dank bin ich in der Rechtschutz. Trotzdem Schade das meine erste Begegnung mit einem Volvo so enden muss.
32 Antworten
Das ganze wird sich wohl noch eine Zeitlang hinziehen. Wie es ausgeht kann man leider noch nicht sagen. Der Vorbesitzer hat es abgelehnt den Wagen zurückzunehmen und will auch nicht glauben das der KM Stand Manipuliert wurde. Da liegen die Beweise aber auf meiner Seite, da ich eine Werkstattrechnung von dem Fahrzeug habe wo der KM Stand eindeutig höher ist als beim Verkauf. Ebenfalls habe ich eine schriftliche Erklärung von einem der Vorbesitzer die den hohen KM Stand eindeutig belegen. Jetzt hat mein Anwalt die Klage eingereicht und man muss warten. Man weiss ja wie lange diese BEHÖRDEN Mühlen mahlen. Werde aber weiterhin für die es Interessiert alle Neuigkeiten veröffentlichen.
Nur leider sind recht haben und Recht kriegen ja meist zwei ganz unterschiedliche Sachen. Zweifellos hat er dich übers Ohr gehauen, ob wissentlich oder nich sei ja mal dahingestellt. Aber ob du Das Geld nochmal wieder siehst?
Ich hoffe es jedenfalls für dich und drück die Daumen.
Beste Grüsse
André