Tachobeleuchtung - welche Farbe?

Audi A3 8L

Hallo,

welche Farbe haben die Audi 8L ab Baujahr 98 im Tacho?
Rot oder Blau?

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ikke1983

Also ich hab bei meinem Tacho die Beleuchtung von Rot in Blau geändert weil wenn du nur Rot siehst bekommste ja Augenkrebs *g*.Bei mir ist der Drehzalhmesser und Geschwindigkeitsanzeige Blau,die Nadeln Rot,Analoguhr sowie Tank und Temperaturanzeige in weiß,hierbei sind die Nadeln auch Rot.Mir persönlich gefällt es so besser als alles in Rot.Geschmäcker sind halt verschieden.

hallo ikke1983 ich bin hier neu tut mir leid wenn ich etwas falsch mache. ich habe eine Frage und zwar bezüglich Tachobeleuchtung: fahre einen a3 baujahr 99 mit wie du schon weißt roter innenbeleuchtung. hätte gerne den Drehzahlmesser und die Geschwindigkeitsanzeige sowie Tank und Temperaturanzeige in weiß. ich habe überall gesucht aber nirgendwo etwas gefunden. ich hoffe du bist meine Lösung :-) WIE KANN ICH DIES ÄNDERN???

Sehe ich das richtig, dass der Tacho vom A3 ohne Schrauben demontiert werden kann um die LEDS zu wechseln???

@ geisy_a3

Schau mal hier nach

http://www.wunschtacho.de/.../Tachoscheiben%20AUDI%20A3%20A4%20A6.pdf

Mußt den Tacho komplett außeinander nehmen laut Anleitung
um an die LED´S ranzukommen,die LED´S sind winzig und du mußt aufpassen das du sie richtig einlötetst ohne die Pole zu vertauschen da der Strom nur in eine richtung fliest und du mußt dir merken wie die Tachonadeln gesessen haben,wo der Anschlag war damit der Tacho auch wieder richtig anzeigt.Is ne ziemlich Fummelarbeit und man sollte gute Lötkenntnisse haben.Ich habe jeder neu eingelöteten LED den tacho kurz angeschlossen um zu schauen ob auch alle LED´S leuchten denn es kann sein wenn du eine Falschherum einlötetst das die restlichen LED´s nicht funktionieren da es wohl ein geschlosserner Stromkreis ist.

@ okko 84

Der tacho ist im Cockpit mit 2 schrauben befestigt.Der tacho selber wird auch mit 2 schrauben und halteklammern zusammen gehalten plus noch so eine Art Garantiesiegel oder ähnliches.

das sieht aber nach ganz schön viel arbeit aus.
worauf muss ich achten???
was kann alles schief gehen auser das ich die led`s falsch einlöte???