Tachobeleuchtung weg
Hab grad ein paar Lämpchen ausgewechselt und alles lief super. Hatte das KI ausgebait und nur mit dem gelben Stecker verbunden (KI hing einfach runter). Alle Läpchen haben geleuchtet. Also hab ich den gelben Stecker abgemacht, KI hinters Lenkrad gebracht und dann den gelben Stecker wieder dran. Nix...
Nur die Digitaluhr leuchtet. sonst gar nichts. Dachte, dass es die Sicherung ist, was ja auch nicht sein kann, weil ja die digitaluhr brennt. Trotzdem Sicherung gecheckt. - auch ok.
Woran kann es jetzt noch liegen, dass meine komplette Tachobeleuchtung pfutsch ist?
Gruß Lexenlewax
19 Antworten
Bist du dir sicher? Ich hab nämlich immer nur den gelben Stecker angeschlossen gehabt und alles lief super. Ich glaube, der blaue Stecker ist für den Drehzalmesser und für das Tacho.
Lexenlewax
Nein, der gelbe Stecker reicht.
Moin,
das stimmt einfach nicht, ich hatte auch Probleme mit der Beleuchtung, und darauf hin hab ich mir vom Schrotii einen Blauen und einen Gelben Stecker mit einen Stck. Kabelbaum geholt. Und das ganze zuhause an ein Netzteil angeschlossen. Und siehe da, ohne Blauen Stecker funktioniert nur die halbe Beleuchtung (Pin 21 am blauen Stecker). ABER: Das nur so am Rande, das hat aber nichts damit zu tun das, das KI nicht funktioniert. Denn mit 99% ist der Regler zerschossen, den der Steht ja am Anfang des Schaltkreises. Wenn die Sich. i.O ist.
Werd das heute mal ausprobieren. Ich weiß, dass durch den gelben Stecker nur der linke Blinker geht, aber Beleuchtung war bei mir immer zu 100 % ok.
Werd aber mal den Regler überbrücken. Mal sehen, obs geht.
Hat von euch jemand nen Schaltplan?
Lexenlewax