Tachobeleuchtung und TID

Opel Corsa B

Hallo...

Mein Problem ist ich hab bei mein TID ( Mittelkonsole bei Corsa B) die Lampen in Blau ausgetauscht...hatte 2 Gründe 1. Mein Autoradio leuchtet stark Blau und erleuchtet bei Nacht das ganze Auto von innen und das sieht dann halt einfach cool aus...2. Die alten LEDs sind mit der zeit gelblich geworden...unschön.

Meine Fragen:

1. Jetzt möchte ich Mein Tacho auch Blau beleuchten weiß aber nicht wo ich LEDs dafür bekomme
Mein Tacho ist Simpel aufgebaut ...Tank anzeige...km/h anzeige...und die Temperaturanzeige...beleuchtet wird der Tach von der Seite...Ich stell noch mal einen Link rein damit man weiß um welches Tacho es sich handelt: http://data.motor-talk.de/.../tacho-003-54450.JPG

So siehts halt aus und so soll es aussehen wenn ich wüsste wo ch LEDs herkriege: http://www.blauertacho.de/doc/opel/corsa-b/corsa-b-f.gif

Sollen angeblich 3 LEDs sein wie beim TID auch stimmt das? Und wenns geht ein Link zu einer Seite wo ich die mit Paypal oder Bankeinzug kaufen kann...Danke im voraus.

Frage nummer 2: Jetzt gehts ums TID... habe in der Bedienungsanleitung und schon im inet gesucht...Und zwar ist die mittlere Anzeige (Datum, Radio usw) leer. also da wird nicht angezeigt, weil ich jetzt ein Radio mit eigenem Display habe. Kann man da irgendwie einstellen das da das Datum dauerhaft angezeigt wird....mein Kumpel meinte man kann da auch die km/h Digital anzeigen lassen...geht das ...wenn ja wie???

Sry das ich die antwort nicht selber gefunden habe und jetzt hier fragen muss

Ich danke aber schon vorher für eure antworten

MFG

I3LACKRA1N

37 Antworten

Können durchfallen ja, aber wenn du diese auf der Platine anlötest nicht !!!! denn dann werden die gehalten an den Lötstellen und dann fällt da nichts mehr durch :-)

und dann ne ganz andere frage wie ganau baue ich denn Plasma scheiben ein muss man da auch was löten?

Plasma hatte ich noch nicht sorry, daher kann ich dir dazu nichts sagen. Aber ich stelle mir das auch nicht so schwer vor aber hatte mich auch nie gereizt da meine Corsa eh von innen komplett Blau leuchtet und von der Optik her geil aussieht !!!

ok da hast du recht hast du denn was gelötet bei den SMDs oder hast du ein tacho mit DZM?