Tachobeleuchtung
Hi
Mein auto B4 Bj. 92 Quattro Limo.
habe Problem mit meiner Tachobeleuchtung.
Als ich gestern abend das Licht angemacht habe hat es mir komplett die ganze Tachobeleuchtung Rausgehaut (leuchtet nichts mehr)
Dachte es ist ne Sicherung,Ist es aber nicht weil der rest vom Armaturenbrett geht.
Lampen sind in ordnung habe es getestet.
Wackelkontakt ist es auch nicht.
Was ist DAS???????
Gruß Happy Rescue
23 Antworten
Die Uhr ist beleuchtet, sobald die Zündung an ist. Sie wird nur gedimmt, wenn das Ablendlicht eingeschaltet wird. Sprich, die Uhr leuchtet bei Fahrt ohne Ablendlicht volle Pulle, und sobald das Ablendlicht eingeschaltet wird, ist sie auf die Helligkeit, wie im Dimmer (u.a. auch fürs KI) eingestellt, beleuchtet. Einfach mal Ausprobieren, ob die Uhrbeleuchtung aus geht, wenn das Ablendlicht angemacht wird. Dann ist es bestimmt der Dimmer...
Also die Uhr passt sie regelt sich nach dem Rest
Also Dimmer OK
Muss wohl nun in den saueren Apfel beisen und die Dreckskabel von der 14 er Sicherung weg checken
Hab ja Morgen Frei HA HA HA
dreh doch einfach die verbraucher, also birnchen fürs handschuhfach usw alle mal ab, dann ersetz die sicherung, und dann schlies alles schritt für schritt wieder ran, sobald die sicherung fliegt weisst wenigstens was schuld dran is.. gruß h.
Ist a cooler Trick nur was machen wenn es ein blankes kabel ist aber das kann ich ja so auch rausfinden oder
Ähnliche Themen
das mit dem blanken hkabel glaub ich fast nicht, i hab nämlich mal zb unter der rückbank ein pluskabel ( versehentlich wohlgemerkt) auf dem blanken metall iegen gehabt, da passiert nix weil eh noch lack usw drüber is, da muss schon wirklich blöd laufen dass da nen kurzen verursachst durch nen masseschluss einer blanken stelle (bei schrauben usw), und dann ebn die sicherung fliegt, ich vermut eher dass vl ein birnchen kaputt is, ein kabel vl eh bei der heckbeleuchtung event. nen wackler hat ( war bei mir ne zeitlang so). .
und wenn den verbraucher bestimmt hast der schuld am kurzen is, dann kannst ja der kabelfarbe folgen bzw entsprechend ausmessen.,. gruß und i hoff du findest den übeltäter.. h.
Also bei mir war die Belecuhtung im Handschuhfach schuld.
Ja Danke schauen wir mal was da los ist, wäre toll wenn das schnell gehen würde, mal durchmessen das mach ich jetzt dann und schau auch noch nach den Verbrauchern
Hi hab gerade den Dimmer vom ki durchmessen lassen und der ist ok.
Habe auch die verbraucher aus und wieder eingebaut ist aber keine sicherung geflogen
komisch oder
das einzige was ist das die rechte kennzeichenbeleuchtung oxidiert ist, aber das birnchen ist ok, liegt warscheinlich daran dass die 5 a sicherung geflogen ist.
Also weiter in der Suche
Hallooooooooooooooo
habe das Problem gelöst
es war eie Oxidierte Kennzeichenbeleuchtung die man auf zwei verschiedene weisen anstecken konnte
es sind zwei steckverbindungen für einen pol möglch.
funktionieren tut es an beiden
der stecker ist isoliert aber bei einer steckverbindung ist es nicht möglich da der andere stecker nicht isoliert ist und er dann den anderen berühren kann und somit einen kurzen verursachen kann.
bei Fragen Private mail mit Tel schicken
gruß und DANKE
Happy Rescue