tachobeleuchtung plusversorgung

Audi A6 C4/4A

Bei meinem A6 von 96 geht die tachobeleuchtung nicht. Habe gemessen es fehlt plus vom Lichtschalter. Lenkstockschalter neu. Ebenfalls geht die Beleuchtung vom zigarettenanzünder nicht Sicherung und Birne ok. Ebenfalls die verstellung vom el spiegel leuchtet nichtmehr, hst die aber vor 2 wochen noch.Habe die tachobeleuchtung seit einiger zeit auf zündungsplus geklemmt dann geht alles am tacho. Was kann das sein?

25 Antworten

Super das klingt viel versprechend. Kannst du mir diesen plan irgendwie zukommen lasse?
Danke leute ihr seid echt toll

Hab ich leider aus dem Buch "So wirds gemacht" gelesen...also nix ausm www.
Mußte selbst mal nach Schaltplänen online suchen.

Spannung kommt bis an die kupplungs Station an. Durchgang von lss bis zur kupplungsstation ist da. Nach der kupplungsstation ist Durchgang zur beleuchtung vom ablagefach, aber nicht bis zum tacho. Hab grad alles zerlegt hier. Kennzeichenbeleuchtung geht . Wo genau verzweigt sich denn das kabel?

Dann kannste nur nen Kabelbruch haben. Weil das Kabel der Handschuhfachbeleuchtung nur über einen Stecker an den Verbindungspunkt geht, der wiederum an die Sicherung geht.
Habs mal abfotografiert.
Die Leitung Richtung 129 geht zum Ki Helligkeitsregler.

S7304018
Ähnliche Themen

Danke
wo soll sich denn diese besagte kupplungsstation 1 braun befinden die vor dem kabel zum tacho ist?

Mal was anderes. An der grünen kupplubgsstatipn wo das grau grüne kabel vom lss und sicherunf kommt habe ich das Gegenstück auf der anderen seite abgemacht und am grau grünen kabel gemessen. Wenn ich auf das besagte kabel gehe und auf masse habe ich Durchgang. Aber das kabel soll ja plus liefern also wie kann das sein?

Du misst durch eine Lampe, dann hast du "durchgang" zu Masse.

Eine Lampe die nicht Leuchtet hat einen Wiederstand von fast 0 Ohm.

Mal was anderes, ich kann mich bei meinem Typ89 erinnern das es da ein Relais gab, im Zusatzrelaisträger? Oder irre ich mich?

Mfg

Stimmt hast recht hab ich nicht dran gedacht. Weiss echt nichtmehr wo ich die unterbrechung des kabels suchen soll 🙁

Dieser besagte 6fach stecker braun an der kupplungsstation 3( hinterm radioschacht) existiert bei mir nicht... hab alle stecker überprüft alle in ordnung. Hab bei kupplungsstation 3 stecker der farben schwarz rot grün gelb weiss und bei diversen kabeln befindet sich win Durchgang zur sicherung 7 aber nie ein kanel zum tacho gesehen oder einen stecker der in die richtung geht..

Leute nochwas verstehe ich nicht. Was ist im schaltplan die beleuchtung für vorschaltuhr?

Hat sich erledigt hab die gamze scheisse umgangen. Hab n kabel nach der sicherung drangelötet und hoch zum tacho gelegt und siehe da alles leuchtet wie es soll.
tausend dank für eure Unterstützung

Deine Antwort