Tachobeleuchtung Chrysler Sebring mal andersrum..
Grüß euch. Als langjähriger Chrysler Sebring Fahrer weiß man ja, dass irgendwann bei allen mal die Tachobeleuchtung ausfällt und der Inverter getauscht werden muss, genau das haben wir bei meinem vor 3 Jahren gemacht und dann war auch Ruhe, abgesehen davon dass der Dimmer nicht mehr ging...Nun macht der Tacho mal etwas völlig unbekanntes. Eines Nachts stellte ich fest, dass der Akku tot war, ausgelöst dadurch, dass der Tacho die ganze Zeit auf hellster Stufe leuchtet und nicht mehr ausgeht. Neue Batterie rein und mal zum testen einen Tacho vom Verwerter eingebaut und dieser leuchtet gar nicht. Jetzt ist halt die Frage woran liegt es, wenn nicht am Tacho. Kann natürlich auch sein, dass der vom Verwerter vor Ort defekt ist, aber er schwört, dass der beim Ausbau geleuchtet hat und würde ihn auch zurück nehmen. Als Zwischenlösung habe ich erstmal das Kabel der Beleuchtung am Tacho gezogen, so geht alles am Tacho außer dem Licht, was Nachts natürlich schwierig ist.
Chrysler Sebring Limousine 2001 V6 2.7 203 PS.
91000 gelaufen.
1 Antworten
Was ist wenn das Problem am Dimmer liegt, der dauerhaft die volle Spannung weitergibt? Kenne mich mit dem Problem leider aber auch nicht zu gut aus, einen Sebring hatte ich noch nie...
LG