ForumChrysler
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Erfahrungen mit Chrysler Sebring gesucht

Erfahrungen mit Chrysler Sebring gesucht

Chrysler
Themenstarteram 18. Oktober 2012 um 20:46

Hi Leute.

Ich spiele momentan mit dem Gedanken mir einen Sebring zu kaufen.

Vorzugsweise den 2,7l V6. Aber bei nem guten Angebot könnte es auch der 2.0l werden.

Baujahr zwischen 2004-2006, also das ältere Modell.

Gibt es hier den ein oder anderen Sebring Fahrer der mir ein paar Auskünfte geben kann?

Was sind typische Schwächen, worauf bei der Besichtigung achten, wie ist die Ersatzteilversorgung und bei welchen Händlern bekommt man die noch (Mercedes, Fiat??)

Währe super wenn mir jemand ein wenig auskunft geben könnte.

Gruß

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

insgesamt ein sehr gutes und zuverlässiges Auto, ich habe zwar mittlerweile den Nachfolger als Diesel (extrem sparsam und noch besser verarbeitet), kann aber auch über den Vorgänger nur positives berichten. Ich hatte bis auf ein Achsteil außerplanmäßig keinerlei technische Probleme in 2 Jahren. Bei der Ersatzteilversorgung kann ich beim alten Modell zur aktuellen Situation nichts mehr sagen, beim Nachfolger habe ich aber beim Fiat/Alfa-Händler absolut keine Probleme mit Lieferbarkeit etc.

Viele Grüße

Hallo, ich kann Rainer2911 nur zustimmen, ein Auto mit viel Fahrspass. Ich tendiere aber eindeutig zum Vierzylinder, der nicht nur deutlich weniger verbraucht (zwischen 8 und 9) Liter, sondern auch noch Steuerklasse EU4 ist, damit hast Du steuertechnisch ein Auto auf dem Stand der jetzigen Technik. Allerdings ist der Mitsubishi Motor treu, aber auch langweilig. Zum Offen fahren reicht es aber.

Nun zu den Punkten, die Du beachten sollst, bei mir wurde es erst der zehnte Wagen den ich mir angeschaut hatte. (BJ 2005 mit 56Tkm für 8,5T€ und lückenlosen Scheckheft)

1. Der Unterboden ist eine Katastrophe, wenn da nix gemacht wurde, dann hat der Rostfrass schon nach drei Jahren großes Unheil angerichtet.

2. Der Falz im Seitenschweller unter den Türen zeigt, dass hier keine Hohlraumkonservierung aufgetragen wurde, früher oder später blüht das Ganze, wenn möglich mit der Hand und Taschenlampe, jeweils unter den Türen sorgfältig kontrollieren. Für nachträgliche Hohlraumkonservierung 300€ abziehen).

3. Der Auspuff ist ein Verbrauchsteil na klar, aber mehrere Wagen hatten nicht mehr das Original, sondern ebay Murks unter dem Auto, teilweise berührten Auspuffteile den (später aufgetragenen) Unterbodenschutz, der dann mit "Teppich, kaum zu glauben aber wahr" entdröhnt wurde. Da kann man gleich auf dem Lagerfeuer parken, oder? Also achtet auf Originalteile unten rum.

4. Das Verdeck ist problemlos, macht es aber eins zweimal auf und schaut auf das Gestänge und hört, ob der Hydraulikmotor noch gesund ist...

5. Fragt unbedingt nach dem Scheckheft, oder Rechnungen vom alternativen Autoservice, denn der Motor schreit nach Ölwechseln alle 12000km, die sollte man machen, es sollte nur 5W30 in den Motor sein, sonst droht Ölschlamm, der kostet Sprit und Leben.

6. Wenn der Motor um die 100.000km hat, sollte der erste Steuerriemen bereits gewechselt sein, wenn nicht ist es a. sehr teuer ihn wechseln zu llassen und b. droht der Motortod, wenn er denn reißt. Ich kenne zwar nur wenig Fälle, wo das passiert ist, handelt den Wagen aber runter, wenn er in dieser km-Lage ist und der Wechsel nicht eindeutig quitiert wurde.

7. Der Wagen ist groß genug für die Familie 2+2 inkl. großes Gepäck, wenn man "zu" fährt und in der Verdeckablage, noch zwei große Sporttaschenunterbringen kann, aber hinten hat er keine Kopfstützen, ich habe die für 275€ im Originalleder nachrüsten lassen, das macht Sinn und sieht auch deutlich "moderner" aus.

Schreibt mir eine PN, wenn Ihr noch mehr oder den Lieferanten der Kopfstützen wissen wollt.

LG aus Spanien, leider ohne meinen Chrysler, hier hätte ich ihn gerne, bei 26° Sonne in Andalusien.

Andreas

Themenstarteram 19. Oktober 2012 um 17:15

Hi.

Das hört sich doch alles schonmal recht positiv an.

Also mir geht es nur um die Limosine, aber bis aufs Dach sollte ja alles gleich sein.

Wie oft muss denn der Zahnriemen beim vier Zylinder gewechselt werden?

Beim 6 Zylinder habe ich bis jetzt gelesen das sich der Verbrauch recht moderat halten soll und dazu hat er Steuerkette.

Das ist eigentlich mit ein Ausschlaggebender Grund für mich.

Also hat Fiat jetzt tatsächlich die Ersatzteilversorgung übernommen?

Hatte ich erst für einen Scherz gehalten.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von PuntoFlame

 

Also hat Fiat jetzt tatsächlich die Ersatzteilversorgung übernommen?

Hatte ich erst für einen Scherz gehalten.

Gruß

Nein, ist kein Scherz, sondern klappt prima. Man darf natürlich keine Maßstäbe ansetzen wie bei BMW. (seltenes Teil noch am selben Tag bei der Niederlassung bekommen) Aber wenn Du von Alfa kommst würde ich als früherer Spider-Fahrer eine Verbesserung sehen. In den USA sind Chrysler Massenware, z.T. bekommt man da auch Sachen zum Mega-Schnäppchenpreis, wenn man ein paar Tage Zeit zur Lieferung hat. Bei mir z.B. Außenspiegelglas für umgerechnet 14 Euro. Da zahle ich bei unserem X5 mehr als das zehnfache und in den USA oder sonstwo im Ausland gibt es die auch nicht günstiger!

Also das erste Mal muss der Zahnriemen bei 92.500 km gewechselt werden, die krummen Werte kommen durch die Umrechnung mit Meilen. Wenn der 6-Zylinder die Steuerkette hat, gut die hält ja ewig...

Wenn Dir Euro 4 egal ist und der Mehrverbrauch durch den stärkeren Motor okay ist, dann nimm gerne den 6-Zylinder.

Leider hat der eben dann auch die Automatik, allerdings fand ich ganz witzig, kann man mit Stickshift auch schalten. Bei einer Probefahrt hatte ich auch den 6-Zylinder, das Mehr an Power war ganz okay, aber bei den Spritpreisen habe ich zurück geschreckt.

Also viel Spass beim aussuchen Deines Flagschiffes aus den USA.

Die Ersatzteilversorgung ist in der Tat bei Fiat / Lancia kein Problem...

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 21:01

Hi.

Ich danke euch für eure Info´s

Habe mich für einen V6 entschieden.

Bj 2004 mit 83tkm und Vollausstattung.

Sogar Navi ist mit drin.

Gibt es dafür aktuelles Kartenmaterial?

Da der Wagen eh auf Gas umgerüstet wird und mein Alfa auch nicht als der sparsamste bekannt war werden die Kosten wohl relativ gleich bleiben.

Steuerlich gibt es zwischen Euro 3 und 4 eh keinen Unterschied so wie ich das gesehen habe.

Automatik wollte ich ja auch gerade haben, von daher trifft der genau auf meine Kriterien zu.

Werde mich nur erstmal an die Größe gewöhnen müssen, aber zum Glück hat der Parksensoren ;-)

Nächste Woche hol ich ihn, ich freuch mich schon :-)

Gruß

am 11. Dezember 2013 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von jetpilot2007

Hallo, ich kann Rainer2911 nur zustimmen, ein Auto mit viel Fahrspass. Ich tendiere aber eindeutig zum Vierzylinder, der nicht nur deutlich weniger verbraucht (zwischen 8 und 9) Liter, sondern auch noch Steuerklasse EU4 ist, damit hast Du steuertechnisch ein Auto auf dem Stand der jetzigen Technik. Allerdings ist der Mitsubishi Motor treu, aber auch langweilig. Zum Offen fahren reicht es aber.

Nun zu den Punkten, die Du beachten sollst, bei mir wurde es erst der zehnte Wagen den ich mir angeschaut hatte. (BJ 2005 mit 56Tkm für 8,5T€ und lückenlosen Scheckheft)

1. Der Unterboden ist eine Katastrophe, wenn da nix gemacht wurde, dann hat der Rostfrass schon nach drei Jahren großes Unheil angerichtet.

2. Der Falz im Seitenschweller unter den Türen zeigt, dass hier keine Hohlraumkonservierung aufgetragen wurde, früher oder später blüht das Ganze, wenn möglich mit der Hand und Taschenlampe, jeweils unter den Türen sorgfältig kontrollieren. Für nachträgliche Hohlraumkonservierung 300€ abziehen).

3. Der Auspuff ist ein Verbrauchsteil na klar, aber mehrere Wagen hatten nicht mehr das Original, sondern ebay Murks unter dem Auto, teilweise berührten Auspuffteile den (später aufgetragenen) Unterbodenschutz, der dann mit "Teppich, kaum zu glauben aber wahr" entdröhnt wurde. Da kann man gleich auf dem Lagerfeuer parken, oder? Also achtet auf Originalteile unten rum.

4. Das Verdeck ist problemlos, macht es aber eins zweimal auf und schaut auf das Gestänge und hört, ob der Hydraulikmotor noch gesund ist...

5. Fragt unbedingt nach dem Scheckheft, oder Rechnungen vom alternativen Autoservice, denn der Motor schreit nach Ölwechseln alle 12000km, die sollte man machen, es sollte nur 5W30 in den Motor sein, sonst droht Ölschlamm, der kostet Sprit und Leben.

6. Wenn der Motor um die 100.000km hat, sollte der erste Steuerriemen bereits gewechselt sein, wenn nicht ist es a. sehr teuer ihn wechseln zu llassen und b. droht der Motortod, wenn er denn reißt. Ich kenne zwar nur wenig Fälle, wo das passiert ist, handelt den Wagen aber runter, wenn er in dieser km-Lage ist und der Wechsel nicht eindeutig quitiert wurde.

7. Der Wagen ist groß genug für die Familie 2+2 inkl. großes Gepäck, wenn man "zu" fährt und in der Verdeckablage, noch zwei große Sporttaschenunterbringen kann, aber hinten hat er keine Kopfstützen, ich habe die für 275€ im Originalleder nachrüsten lassen, das macht Sinn und sieht auch deutlich "moderner" aus.

Schreibt mir eine PN, wenn Ihr noch mehr oder den Lieferanten der Kopfstützen wissen wollt.

LG aus Spanien, leider ohne meinen Chrysler, hier hätte ich ihn gerne, bei 26° Sonne in Andalusien.

Andreas

Hallo, Ersatzteile geht Fiat hat mir bei meinem 2,4 Sebring 2005 40.000km ein neues Steuergerät programmiert. 3500€+Steuer Das Problem das alte war weg. Ansonsten schönes Auto. 9l/100km soft. Zahnriemenwechsel gibt es jetzt für 850 €. Bremsscheiben +Beläge und Reifen gabs letztes Jahr waren hart. Sonst habe ich noch nichtmal eine Glühbirne getauscht.

gruss rene

( wenn ichs eilig hab nehm ich doch volvo S80 3.2 sportlich 11l )

Hallo Chrysler - Fans. Fahre seit über einem Jahr einen Sebring Cabrio 2,7 L mit Original Navi. Wer kann günstig eine aktuelle Navi-CD besorgen, vielleicht gebrannt. Bin sonst mit dem Auto sehr zufrieden. Mein Vorgänger hat den Wagen immer warten lassen. Unterboden ohne Rost, habe jetzt Unterbodenschutz machen lassen. Teile kaufe ich bei Mike und Franks Garage. Die sind sehr kompetent und haben fast alle Teile vorrätig oder liefern in zwei Tagen. Mein Auto ist ein europäisches Modell und hat das APS50 von Daimler als Radio-Navi eingebaut. Das Auto ist nicht verbastelt und macht viel Spaß.

am 15. Juni 2015 um 10:12

Ersatzteile bestellt man sich direkt in den USA viel Billiger und selbst mit Einfuhrsteuer noch ca 40% billiger als hier. Lieferdauer allerdings ca. 8 Tage.

Hier sind die Shops zu abgebrüht und wollen nur abzocken. Der Zahnriemensatz kostet aus den USA mit Zoll 48$ in DE 119$ das ist Abzocke!

Wenn du in Italien im Fiatshop bestellst sparst du sogar noch mit Versand. Teile sind dann immernoch 20% billiger als hier. Lieferzeit 4 Tage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chrysler
  5. Erfahrungen mit Chrysler Sebring gesucht