Tachobeleuchtung ändern (Anleitung)
So, ich hab hier im Forum schon sooooooo viel gelernt und auch verdammt nützliche Sachen gefunden (vielen Dank an alle Fachmänner!!!), so das ich mich ja auch mal erkenntlich zeigen muss!
Hab bisher nicht so ganz viel über die Tachobeleuchtung gefunden, und hab mich dann mal selbst daran versucht. Das Ergebnis kann sich einigermaßen sehen lassen und wer lust hat kanns ja auch mal probieren!!!
Hier die Beschreibung der vorgehesweise mit Bildern:
ca. 370kb
19 Antworten
hi!
Wie hast du die Heizungsregulierung so geil auf Blau bekommen? Kannst es bitte kurz erklären?
Haste vl Bilder davon?
MfG
Adrian
indem ich da diffuse LED´s hinter die blende geklebt habe.
Schön gleichmäßiger Abstand ca 8 stück pro Regler dann hab ich die Lichtleiter aus den Reglerknöpfen genommen und dort leds reingeklebt jeweils 1 rote und mit Klingeldraht verlötet.
Der ist schön flexibel und ausreichend und außerdem schön dünn und den dann einmal im Kreis um den Regler gelegt damit beim drehen nix abreißt.
Das Tacho ist mit plasmascheiben bestückt und um die Zeiger rot zu bekommen sowie die km Anzeige habe ich außen um das instrument rote LEDß verlötet und die originalen Lämpchen gegen leds getauscht.
Am besten machen sich da Superhelle,Wasserklare,Diffuse Leds.Sprich welche die einen extrem großen abstrahlwinkel haben.
Die Schalter habe ich nur von den Lämpchen befreit und gegen LED´s getaucht jedoch mich doppellagiger diffusionsfolie versehen damit sie nicht ganz so hell und punktförmig leuchten.
Dauerbeleuchtung Blau und Kontrolleuchte mit Rot.
Die ganze Umbauaktion hat 5h gedauert.
am Schaltknauf werd ich mich am WE auch mal versuchen.
So Rechtschreibfehler dürfen behalten werden 😁
mfg MVP-Cruiser
Hat jemand ne Idee den Aschenbecher vorne schön auszuleuchten, damit die Kippen auch nachts ihr Ziel finden ?