Tachoabweichung

Mercedes ML W163

Hallo

Welche Tachabweichung hat der ML270 cdi mit 275 Fulda Yucon mit 6mm Profil?
Hintergrund: Ich war gerade unachtsam und mit exaxt 90kmH in der Ortschaft / Ausgang geblitzt worden.
Vor 9 Monaten schon mal mit mehr als 26 KmH, wegen Fahrt mit Grippe und wieder unachtsam.

Wer hat Erfahrungen?
lem

20 Antworten

Hi

Das heißt wenn man auf dem Foto zu erkennen ist hat man verloren und es gibt keine Anonymverfügung. Es wird doch immer eine Fahreremittlung gemacht und wenn man den Fahrer nicht preisgibt, dann gibt es Fahrtenbuch?

lem

Anonymverfügung - wer's noch nicht gepeilt hat:

das ist ein österreichisches Verfahrensmittel, das gibts in Deutschland nicht.

Zitat:

Original geschrieben von lemminger65

Hi

Das heißt wenn man auf dem Foto zu erkennen ist hat man verloren und es gibt keine Anonymverfügung. Es wird doch immer eine Fahreremittlung gemacht und wenn man den Fahrer nicht preisgibt, dann gibt es Fahrtenbuch?

lem

Es wird fast nie eine Fahrerermittlung gemacht. Ein Fahrtenbuch bekommen eigentlich auch nur notorische Raser mit unzähligen Verstößen aufgebrummt.

Fakt ist, Dir wird ein Anhörungsbogen zugeschickt. In dem Du angehört wirst. Dort kannst Du sagen, was Du willst, nur vor Gericht mußt Du die wahrheit sagen. Wenn Du verstehst, was ich meine.😉

Zitat:

Original geschrieben von sniper163

Zitat:

Original geschrieben von lemminger65

Hi

lem

Es wird fast nie eine Fahrerermittlung gemacht. Ein Fahrtenbuch bekommen eigentlich auch nur notorische Raser mit unzähligen Verstößen aufgebrummt.
Fakt ist, Dir wird ein Anhörungsbogen zugeschickt. In dem Du angehört wirst. Dort kannst Du sagen, was Du willst, nur vor Gericht mußt Du die wahrheit sagen. Wenn Du verstehst, was ich meine.😉

Hallo Snyper

Ich glaube ich kann Dir folgen. Das könnte mein Problem entschärfen!😉

@mcaudio
danke für den Link

@lemminger65
ich glaub ein Foto gibts bei uns überhaupt nie. Ich als Zulassungsbesitzer muss bei einer Übertretung, die z.B, die Führerscheinabnahme bewirkt, beweisen wer gefahren ist. Im schlimmsten Fall, wenn ich nicht weiß wer gefahren ist, muss ich den Schein abgeben.

@ML430
echt, das gibts bei euch gar nicht?

@sniper163
dafür gibts bei uns kein Fahrtenbuch

@Lem
zumindestens würde ich das an Deiner Stelle immer versuchen. Du brauchst nur anzugeben, daß Du nicht gefahren bist. Das ist vollkommen legal. Es kann sein, daß Dich die Rennleitung dann doch als Fahrer ermittelt. Für das fehlerhafte Ausfüllen des Anhörungsbogens wirst Du jedenfalls nicht bestraft.

Deine Antwort